Hohe Wurzel?

Registriert
20. Juli 2005
Reaktionspunkte
154
Ort
Mainz und München
Bin seit einiger Zeit wieder öfter daheim und nun ab und an auch in der WI Gegend unterwegs. Gibt es einen vernünftigen trail von der hohen Wurzel runter Richtung Schlangenba? ich hab irgendwie nix gefunden...oder gehen die trails eher Richtung Wiesbaden?
 
Auf der Straßenseite Richtung Schlangenbad (also andere Seite als der Gipfel) geht vom Parkplatz aus ein breiter Weg in Richtung Schlangenbad. Ein Stück rein zweigt dann links ein Wanderweg ab und macht dann eine Rechtskurve, so dass er wieder halbwegs parallel zum Hauptweg geht. Der führt bis Georgenborn. Von dort kann man zum Rheinhöhenweg wechseln und von dort bis Schlangenbad runter fahren. Auf https://www.wanderreitkarte.de/ kann man das ganz gut nachschauen.
 
ok danke! ich bin letztes mal von der hohen wurzel runter richtung große hauptstraße, dann an einer kleinen haltebucht hab ich immer direkt einen trail entdeckt dort bin ich rein. lt. karte macht der dann nach kürzerer zeit einen linksknick um dann abwärts in einem langen rechtsbogen unten auf den R (rheinhöhenweg?) zu kommen. das sieht man auf der karte auch ziemlich gut, nur im gelände hat das nie geklappt, ich bin irgendwie nie auf diesem weg geblieben bzw. hatte nicht das gefühl dass er so verläuft, wie auf der karte angezeigt.
ich glaube, wir meinen den gleichen? muss ich demnächst nochmal genau schauen...
hab mich letztes mal da echt verzettelt, kam dann mal bei einem aussichtspunkt + sitzbank vorbei aber dann gings nicht mehr weiter und ich musste über schotterpiste abfahren und letztes mal bin ich nur auf schotterpisten gelandet :-(
muss überhaupt mal etwas mehr suchen, von schlangenbad richtung hausen / hallgarter zange gibts bestimmt auch noch das ein oder andere nette wegerl.
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass ihr den gleichen Weg meint.
Der von Maffe beschriebene ist in der verlinkten Karte gut zu erkennen. Du fährst über die Straße und folgst dann dem, in der Karte mit blauen Rechtecken markierten, Weg. So kommst du nach Georgenborn.
Ja, da gibt es noch so einiges!

Happy Trails
Nobby
 
Auf der Straßenseite Richtung Schlangenbad (also andere Seite als der Gipfel) geht vom Parkplatz aus ein breiter Weg in Richtung Schlangenbad. Ein Stück rein zweigt dann links ein Wanderweg ab und macht dann eine Rechtskurve, so dass er wieder halbwegs parallel zum Hauptweg geht. Der führt bis Georgenborn. Von dort kann man zum Rheinhöhenweg wechseln und von dort bis Schlangenbad runter fahren. Auf https://www.wanderreitkarte.de/ kann man das ganz gut nachschauen.
Sind die Bäume da wieder weg?
 
Zurück
Oben Unten