Hollowgram Kurbel Schraube defekt

Registriert
16. Februar 2012
Reaktionspunkte
11
Ort
Downtown Hangover
Hallo Leute

es klingt unglaublich, aber ich habe beim Abbauversuch links und rechts beide Kurbelschrauben trotz Benutzung eines 10 MM Inbus, rund gedreht. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt, gibt es eine Idee wie ich die Kurbelschrauben jetzt raus bekomme
Hamm jemand einen Tipp geben?

Danke und Gruß
Carsten
 
Ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich, dass die überdrehte Schraube sich mit einem Linksausdreher entfernen läßt.
Warum soll die Kurbel denn runter? Ist das Tretlager fällig?
Cannondal hat ein exotisches 2teiliges Ausbauwerkzeug.
Ich weiß nicht ob man in das äußere Gewinde einen normalen Kurbelabzieher eindrehen kann. Wenn ja, dann könnte man den innenliegenden Schraubenkopf abbohren und dann die Kurbel mit dem Abzieher runter holen. Vorher einige Tage gut mit Rostlöser einweichen.
Ich gehe aber eher davon aus, dass du wahrscheinlich die Kurbeln und wahrscheilich auch die Tretachse zerstören musst um alles zu erneuern.
Wenn jemand die Schraubenköpfe zerstört, dann gehe ich davon aus, dass weder das richtige Werkzeug noch der Sachverstand da ist um so ein mechanisches Problem noch zum Guten zu bringen.
 
Was ist das denn für eine Hollowgram? Bei der alten wurde das Teil mit einem extra Abzieher demontiert, die neuen habe eine Mehrzahn Schraube mit integrierten Abzieher, keinen Inbus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für eine Hollowgram? Bei der alten wurde das Teil mit einem extra Abzieher demontiert, die neuen habe eine Mehrzahn Schraube mit integrierten Abzieher, keinen Inbus.
Bin ich jetzt völlig deppern :). Es ist ein 2022 Scalpel, das es eine Mehr/Vielzahnschraube ist wusste ich nicht, ich kenne die Hollogram nur mit 10 MM Inbus
Vielen Dank für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück