Holyroller 24x1.85 ?

®ob

langzeiturlauber
Registriert
25. Juni 2003
Reaktionspunkte
6
Ort
Halle/Saale
Fährt hier jemand diese Asphalttrennscheiben?
Ich wollt nur mal wissen, wie breit die auf ner schmalen Felge (hab vorne Singletrack, hinten P-Man) bauen und ob die für Streetmanöver taugen oder nicht.
Ich moshe zwar nicht ständig stairgaps runter, aber für Abubacas, Stalls und ab und an nen Grind müssen sie schon brauchbar sein.
Dann noch mal was zum Gewicht.. Auf Parano steht, die würden 400g wiegen!? Kann das jemand bestätigen?

Könnt Ihr mir ansonsten vielleicht alternativen zum besagten Reifen nennen?
Die Schluppe sollte relativ schmal (möglichst nicht breiter als 2,2) und sehr leicht (fahr immer mit 4,5bar oder mehr ... Karkassenstärke relativ unwichtig) sein. Außerdem soll der Reifen leicht abrollen und auch auf Nässe und Erde ein wenig greifen.
 
das schreit nach kenda krad. 2.3", 16€ das stück, gutes profil, gute haltbarkeit
 
<<fixstern>> schrieb:
2.1 tioga fs-100
oder
2.25 schwalbe tabletop
ansonsten guck in reifen thread

ich hab ma gelesen dass der holy roller in 1.85 ca. 600 gramm wiegt.
Ich vermute mal dass die 400 gramm für die 20" version angegeben sind.

tabletops sind in meinen augen reine dirtreifen, zu anfällige seitenwände, nachdem was man so liest. ansonsten warte doch ggf. auf den Kenda NPJsignature, der soll ja auf der eurobike vorgestellt werden wenn ich mich nicht täusche. oder teste doch mal den brave hucker!?
 
alternativ lieber den primo v-monster. hier gehts ja um schmale reifen. die sind genausogut wenn nicht bessser wie breite. also für abbabuca sind die nix aber zum streeten und dirten erste wahl
 
bin letztes jahr zwei maxxis max daddy gefahren auch mit 1,85. Also abu's halten die auf jedenfall aus. Grip is auf bmx bahnen und auf dirts bzw. in anliegern auch recht gut. bin sie auf single tracks gefahren und man muss sagen die sind schon echt ******** schmal...also sieht halt gewöhnungsbedürftig aus! Aber negative punkte konnte ich nicht feststellen......



sabuz
 
zovad schrieb:
tabletops sind in meinen augen reine dirtreifen, zu anfällige seitenwände, nachdem was man so liest....

Joa, da muss ich dir leider recht geben... Einen hab ich schon aufgerissen (bzw. hatte ich das gefühl, dass der reifen es selber gemacht hat :lol: auf einmal war n riss drin ^^) und der 2te ist gerade in Arbeit. Dennoch mag ich den Reifen irgendwie sehr gerne und finde seinen Grip auch auf Asphalt ziemlich ok. Der Tioga soll ja,-so hörte ich jedenfalls, auch eine verdammt dünne Seitenwand haben, von daher Wayne ^^ muss man bei dem Gewicht halt irgendwie in kauf nehmen.
Mein nächster wird trotzdem ein kiniption oder npj signature:daumen:
 
also zum streeten sind die kiniption echt perfekt...im dirt sindse auch ganz ok
aber wenns auf doch etwas unbefestigten untergrund geht sind se echt nich mehr zu empfehlen
 
Zurück