Holzfeller Kurbeln abmontieren

hallo,

ich habe seit 2 Wochen das Truvativ Howitzer und die Holzfeller Kurbeln.
Seit gestern scheint das Lager ein bisschen Spiel zu haben.
Ist das normal?

Frage: Wie bekommt man die Kurbel ab? Die Schraube habe ich gelöst. Aber irgendwann wird die wieder fest??
Kann die nicht ganz rausschrauben?

Man muß doch irgendwie die Kurbel abbekommen.. :confused:

Nur das Problem, die Schraube bekommt man nicht raus.

Denn ein Kurbelabzieher besitze ich noch. Aus den alten Zeiten vom 4 Kant Innenlager.
Um die Schraube ist noch so ein metallring mit 4 kleinen Löchern.
Hat das irgendeine Bewandtnis?

Also meine Kurbelschrauben gehen problemlos raus, nur hat der kleine Taiwanese vergessen das Gewinde für den Kurbelabzieher in den Kurbelarm zu schneiden! :heul: Jetzt bekomme ich die Antriebsseite nicht mehr ab! :lol:

Nur das Problem, die Schraube bekommt man nicht raus.

Denn ein Kurbelabzieher besitze ich noch. Aus den alten Zeiten vom 4 Kant Innenlager.
Um die Schraube ist noch so ein metallring mit 4 kleinen Löchern.
Hat das irgendeine Bewandtnis?

wenn ich das auf den fotos richtig erkenne hast du nen integrierten Kurbelabzieher , d.h. mit ordentlich kraft losschrauben und die kurbel ziehtsich von alleine ab .

wenn ich das auf den fotos richtig erkenne hast du nen integrierten Kurbelabzieher , d.h. mit ordentlich kraft losschrauben und die kurbel ziehtsich von alleine ab .

Das habe ich mir auch schon fast gedacht. Aber ich wollte da nicht mit Gewalt die Schraube rausdrehen, denn nach fest kommt bekanntlich ab.

Nur wenn man so die Kurbel ab bekommt, dann bräuchte ich ja nur noch fester drehen, um so die Kurbel ab zu ziehen.

Ich hab meine mit dem Standard-Kurbelabzieher und zwei Centstücken abgezogen. Ging ohne Probleme, ausser dass die Centstücke jetzt verbogen sind. :D

Jo, das is bei ner Holzfeller immer drin. Allerdings pass auf wenn deine Kurbel noch neu ist! Zieh das ding am Anfang immer mal nach, ich hatte schon mehrmals das Problem das die dinger lose werden und hab dann verpasst die nachzuziehen. Kenne auch mehrere Leute bei denen das so war. Die schlägt dann aus und man braucht ne neue. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich am meisten... Also immer schön nachziehen aber natürlich vorsichtig!

kurbelabzieher und 1-cent-stücke bitte nicht bei howitzer kurbeln.
(falls der thread mal per sufu gefunden wird)
2-cent stücke sind auch ungeeignet, hab mir damit schon mal ne menge vom gewinde ruiniert.

Zurück