• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Hookworms oder Motos?

Motos oder Hookworms?

• Motos!

Stimmen: 32 82,1%
  • Hookworms

Stimmen: 7 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Aachener

Löffelbiskuitbiker
Moin, ich werd mri morgen neue Reifen kaufen. bin mir aber noch nich ganz sicher welche der beiden ich nehmen. bitte sagt doch mal euer pro/contra dazu und stimmt ab... thx

valus

bei mir das selbe!
Hookworms sind viel zu schwer... Motos sind Fliegengewichte und richtig geile Reifen... man kann allerdings fast durch die Karkasse durchgucken, also du brauchst echt viel druck, dass es dir nicht was zermatscht

Gruß

MOTOS!
Der lux und ich fahrn sie net grundlos :D
Musst halt immer schaun, dass du gut Luftdruck drinnen hast, aber sonst sind die geil!

mmmmhhh...ok....hooworms sind arschschwer...aber sie haben den herbsten nicht vorhandenen rollwiederstand, das profil geht bis zur karkasse runter, man muss nicht permanent mit 6bar fahren....2-3 sind mehr als genug...daher...dämpfung....ach ja...und sie schieben ne geile optik :D

das gewicht bei den hookworm relativiert sich aber wieder, wenn man den enormen durchschlagsschutz bedenkt. das haben die moto nämlich so gut wir gar nciht. mit den hw kannste auch mal mit 3 bar inne treppe springen ohne durchschlag...

da muss man dann prioritäten setzen!

mir z.B. sind leichte Laufräder wesentlich lieber, als ein schwerer Reifen der einen Treppensprung mit 3 bar mitmacht!

musst du dann wissen aachener!

und die motos haben auch einen superben Rollwiderstand und den kleinen Vorteil, dass mit ihnen auch mal ein kleiner Freeride drin ist

jas das war auch mei problem. einerseits leicht und ich kann die kettenstrebe nch was verkürzen, aber muss immer mit 5bar fahren. andrerseits nen geilen durchlagschutz und geile optik, aber ziemliches gewicht in den laufrädern.

naja ich denk ich nehm die motos...

mastamatze[... schrieb:
man muss nicht permanent mit 6bar fahren....2-3 sind mehr als genug...daher...dämpfung....[...]

also ich fahre mit meinen Motos schon immer 2-4 bar... im durchschnitt so 3 hinten und 3.5 vorne und hatte bis auf einmal noch keinen pladden (das eine mal war auch nur, weil ich durch ne beschissene scherbe gefahren bin.... ich hasse outdoor skateparks, um die sich niemand kümmert)

ich würde dir auf jedenfall zu den motos raten... die hookworms ham zwar nen besseren grip... aber sind übelst schwer und sehen ******** aus :P

PS: nur weil die hookworms nen besseren grip ham, is der vom moto nich schlecht :) wer nen beweis will soll sich einen von den wallrides in meiner galerie angucken :P

Zurück