Hope Adapter+scheibe +alles passt net. . .

*JO*

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Also probelm ist folgendes
hab mir ne Mono 6Ti bestellt und da is sie nun. . :)
also Bremsscheibe montiert. . .laufrad rein. . .erstes Problem. . .die scheibe schleift an der GABEL !!! fahre ne Sherman Firefly mit 20mm Grimeca Disc nabe
dadurch das die scheibe so weit außen sitzt schleift sie natürlich auch sie sau und man kann kaum fahren. . .
mfg JO. . kann mit jemand helfen ?!?!
 
Das habe ich auch bei einer 205er M6 Scheibe an meiner Sherman Breakout gehabt. Da muß man einfach zur Feile greifen und ein wenig Material abnehmen....

Der Alu-Stern ist dicker als die normalen Bremsscheiben und Manitou hat das ganze anscheinend sehr knapp bemessen. An meiner 888 gibts jedenfalls überhaupt keine Probleme.
 
*JO* schrieb:
Also probelm ist folgendes
hab mir ne Mono 6Ti bestellt und da is sie nun. . :)
also Bremsscheibe montiert. . .laufrad rein. . .erstes Problem. . .die scheibe schleift an der GABEL !!! fahre ne Sherman Firefly mit 20mm Grimeca Disc nabe
dadurch das die scheibe so weit außen sitzt schleift sie natürlich auch sie sau und man kann kaum fahren. . .
mfg JO. . kann mit jemand helfen ?!?!

Feile raus und ein bischen was von der PM aufnahme abfeil oder halt normale scheibe fahr.

PS: Hab mich für die Feile entschieden, weil die Scheibe auch an meiner Breakout geschiffen hat :lol:
 
STOP! nicht die Feile

Hey alta! icke: gleiches set-up - gleiches problem :(
Also ist dir mal aufgefallen, dass du dein VR aus 5m entfernung in die Gabel schmeissen kannst? Ich meine: da sind mindestens 4mm platz. ist dir des weiteren aufgefallen, dass dein VR nicht mittig läuft? Gut, das hängt natürlich vom einspeichen ab.
nein - nicht gleiches set-up : ich hab ne mono mini.
is aber egal: an der bremse liegts nicht. Ich werd den teufel tun und an meiner Gabel rumfeilen um die Garantie zu verlieren :eek:
was weiss ich: manitou und grimeca fertigen beide nicht sooo genau..
du solltest dir (wie ich) eine kleine scheibe drehen (eine drehbank hast du ja) und diese auf der linken seite zum spacer "addieren". dann läuft auch das VR plötzlich wieder in der mitte, alles passt. dann musst du auch die tauchrohre nicht jedesmal beim VR-einbau mit der steckachse 5mm zusammendrücken.
Der spacer ist auf dem bild zu sehen, er ist ROSTIG. Ich hatte gerade kein V2A da... :cool:
 

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jep, leider halten viele hersteller einiger naben diese toleranz nicht ein! mit einer hope nabe oder einigen anderen geht das ohne feile, da hast genug platz so wie es sein soll!

die DMR singlespeed nabe ist auch so ähnlich, da kommen die speichen viel zu nah an den bremssattel, das ganze kann man auch 5mm weiter nach innen bauen auf jeder seite! meine damit den flansch weiter nach innen setzen!
 
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