Hi ihr Lieben,
ich werd wahnsinnig. Kann mir vielleicht jemand bitte bitte helfen?
Folgendes:
an meinem Hardtail Canyon AL SLX ist eine SRAM Level verbaut gewesen.
Scheibengrößen sind HR160mm, VR180mm.
Die hat nun den Geist aufgegeben, so dass ich mir eine gebrauchte Guide RE bei kleinanzeigen geholt habe.
Dachte das müsste doch direkt passen, tut es aber nicht.
Vorne: aufgrund 180mm war vorher ein 20mm postmount-Adapter drauf, der reicht aber nun nicht aus. Zum Einen kollidiert der Adapter mit dem Bremssattel, zum Anderen reichen die 20mm nicht aus, der Schlitz im Sattel liegt komplett auf der Scheibe auf. Welchen Adapter brauche ich?
Hinten: aufgrund 160mm war vorher kein Adapter notwendig. Nun ist es wie vorne, ich muss weiter weg von der Bremsscheibe da der Sattel auch hier auf der Stirnseite der Scheibe aufliegt. Und der alte Adapter von vorne passt eh nicht, weil auch hier die Kollision mit dem Sattel.
Welchen Adapter brauche ich?
Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt.
LG Markus
ich werd wahnsinnig. Kann mir vielleicht jemand bitte bitte helfen?
Folgendes:
an meinem Hardtail Canyon AL SLX ist eine SRAM Level verbaut gewesen.
Scheibengrößen sind HR160mm, VR180mm.
Die hat nun den Geist aufgegeben, so dass ich mir eine gebrauchte Guide RE bei kleinanzeigen geholt habe.
Dachte das müsste doch direkt passen, tut es aber nicht.
Vorne: aufgrund 180mm war vorher ein 20mm postmount-Adapter drauf, der reicht aber nun nicht aus. Zum Einen kollidiert der Adapter mit dem Bremssattel, zum Anderen reichen die 20mm nicht aus, der Schlitz im Sattel liegt komplett auf der Scheibe auf. Welchen Adapter brauche ich?
Hinten: aufgrund 160mm war vorher kein Adapter notwendig. Nun ist es wie vorne, ich muss weiter weg von der Bremsscheibe da der Sattel auch hier auf der Stirnseite der Scheibe aufliegt. Und der alte Adapter von vorne passt eh nicht, weil auch hier die Kollision mit dem Sattel.
Welchen Adapter brauche ich?
Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt.
LG Markus