Hope Bremsen Übersicht ?

Hm. Das ist ja ein Krampf.

Kann ich die TechV2 garnicht mit schönen XT scheiben fahren? Wo haben die denn da einen so großen Unterschied? Kann doch nicht sein, dass ich da extra neue Naben brauch :P. Das wäre ja der Mordsaufstand!

Grüße !

wenn dann liegt's an dem beschie55enem centerlock standard den shimano verwendet. alle anderen hersteller bauen ja 6 loch. übrigens, wenn du dir mal die ganz alten hope anlagen anschaust, so vor bj. 1997 (würde ich mal schätzen) gab's da bei hope eine scheibenaufnahme die der "centerlock" sehr ähnlich sieht.
kann man hier nicht sonderlich gut erkennen:
HopeDiskBrake2.jpg

egal, was den unterschied bei der v2 ausmacht, was 2und4zig schon erwähnt hat, der reibring der scheiben ist deutlich höher als bei zb den anderen hope anlagen, darum macht es auch nur sinn die v2 mit den eigenen scheiben zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
werfe mal noch was in den "Raum":

- Zwar schwer, aber äußerst verwindungssteif und robust: Magura Vented Scheiben, die gibts auch mit CL -Aufnahme, und der Reibring sollte breit genug sein. Gibts ja auch mit schwarzem Spider, und nicht nur diesen hässlich Violetten/Roten... ;)

rideOn

kannst du mir dazu nen link geben? und kann mir jemand sagen ob die gehen? Dann wäre das vielleicht meine schlussendliche Lösung. Hät ich sogar vented :>.

Grüße !

naja, da kommt dann wieder die geschmacksfrage durch. die xtr scheiben mit spider sehen ja wenigstens noch hochwertig aus und passen ganz ordentlich vom finish zu hope. wenn ich diesen rundgelutschten magura druckguss-spider sehe stellen sich bei mir die nackenhaare auf.
also, lieber keine halben sachen...:daumen:

Würde ich auch denken das die M4 für Enduro reicht.
Hab eigentlich auf allen Endurotouren bis jetzt immer nur M4 gesehen und nie ne V2 bei den Hope fahrern.
Und 75 kg sind nun auch nicht die Welt. Also M4 mit 203 Scheiben sollte reichen.

Sagt der der ne X2 mit 180/160 im leichten Endurobereich fährt. Leider passt das Radl noch nicht ganz zu Enduro aber ich Arbeite dran.

Gruß
Robert

Ok, wenn ich die M4 nehme, welche Scheiben kann ich dann fahren? geht dann auch meine derzeitige 09erXT 203mm?

Grüße!

p.s.: schau mich jetzt grad nochmal um, aber wenns nicht anders geht werd ich halt die m4 packen müssen :)

Die Bremse ist nicht das Auschlaggebende sonder die Scheibengröße.
Schau einfach mal bei Rock Shox auf die HP.

Musst halt nur schauen welchen Adapter du benötigst.

Gruß
Robert

chainreactioncycles. bestellung ist raus, hab beide mit stahlflexleitungen genommen. Hui was ich mich freue !!!!!!!!!! schöne m4, endlich HOPE !!! davon träum ich seitdem ich mich mal monatelang intensivst mit Bremsen auseinander gesetzt hab weil mir meine lx einfach nicht giftig genug war........ HEEEEEEEEEIIIIIIIßßß !!!!

yuchu yuchu

und jetzt nochmal anders, hab die frage auch schon im anderen thread gestellt: wenn ich centerlock naben habe, welche lösungen gibt es für mich die V2 zu fahren?

Grüße =)

wenn einer 2x 183er floating scheiben für die v2 hat und die nicht mehr braucht, gerne pm an mich.
suche ebenfalls einen 183er is2000 adapter für hinten

Zurück