Hope DtSwiss Combo

herzogf

Dude
Hallo zusammen,
würde gerne mal eure Meinung zu folgender Kombination hören:

Hope Pro II Naben, DTSwiss Comp Speichen 2.0-1.8 und DTSwiss FR600 Felgen nebst Messingnippeln....

Ist das was für den Freeride/Bikepark Einsatz? :confused:

Gruß und Dank

Florek

Hi

prinzipiell sind das schon gute teile.
Aber ich sehe da noch einiges an Optimierungsbedarf.

Die Hope sind aktuell sehr beliebte Sorglosnaben. Sehr gut umbaubar und preiswert.
Statt der DT FR600 solltest du dir mal die Alexrims Supra D ansehen.
Diese ist genauso breit, aber im Satz 60gr leichter und wird häufig als robuster eingestuft.
Bei den Speichen kommt es hauptsächlich auf dein Fahrergewicht an. Aber komplett DT Comp ist unabhängig davon ganz sicher nicht nötig und auch nicht die beste Wahl für die dauerhaltbarkeit.
Hier kann man sowohl gewicht sparen als auch die Dauerhaltbarkeit des Laufradsastzes weiter optimieren.
Messingnippel sind verschenktes Gewicht. Hochwertige Alunippel sind absolut problemfrei und gehören einfach an hochwertige Laufräder.

Das ganze schön sauber aufgebaut und fertig ist ein LRS ab 1925gr -1995gr.

Felix

Hi,
danke erstmal für die ausführliche Antwort.

Zu meinem Gewicht: ich bringe z. Zt. so mit Ausrüstung und Klamotten ca. 100kg auf die Waage.

Auf's Gramm kommt es bei dem LRS nicht an, dass Rad wiegt ja eh schon ca. 17kg ;-)

Florek

Vom Material her in einer ähnlichen.
Hope-Naben sind gleich, auch SupraD und FR600 spielen in einer Liga, ok die Speichen und Alunippel sind minimal teurer.
Dann kommts natürlich noch drauf an, wer sowas aufbaut.
Aber da kann ich keine Aussagen machen, das erfährst du dann sicherlich bei den betreffenden Laufradbauern direkt.

Felix

Zurück