Hope Hoops oder DT Swiss X1600?

Connay

Is in da House
Hallo weltallerbestes MTB-Forum

Ich hätte mal ein paar Fragen...
Ich habe mir heute mein neues Bike bestellt, ein Radon Slide 125. Bei diesem sind serienmäßig DT Swiss X1600 Laufräder eingebaut. Ich habe in meinem jetzigen Bike die schwereren Hope Hoops mit DT Swiss EX 500 drin, da ich keine Waldelfe bin und naggisch 105 kg auf die Waage bring. Gefahrene Reifenkombi ist für Herbst bzw. Winter: Nobby Nic in 2,25 und Frühjahr bzw. Sommer: IRC Mythos in 2,25. Einsatzgebiet ist CC und AM und natürlich 5 -8 Marathons im Jahr.
Welcher der beiden LRS kann mehr ab und ist für mich besser geeignet? Gefühlt tendier ich zum Hope LRS. Hab leider kein Gewichtslimit für den DT Swiss gefunden, da sich die DT Homepage mit meinem Tablet irgendwie nicht öffnen lässt... Vielen Dank schonmal im Vorraus

Greetz Connay

Okay danke.
Was ich grad gesehen habe ist das der DT Swiss LRS Centerlock Bremsaufnahmen hat... Die Hopes haben normal 6 Loch Bremsaufnahmen... Gibt's auch nen Adapter oder ähnliches um CL Scheiben auf6 Loch Naben zu fahren?
Oder Kann ich die Scheiben meiner Magura MT2 für die Formula RX Weiternutzen? Wie lös ich das Problem am besten?

In diese Richtung gibts keinen Adapter. Andere Scheiben sollten kein Problem sein, wenn die Dicke und der Reibring stimmt. Dicke ist bei fast allen gleich. Reibring ist der Bereich, wo die Beläge anliegen. Siehst du nach dem ersten Bremsen. ;-)
Formulas zicken eh immer bisschen. Miss den Reibring und probier es aus.

Dann probier ich falls nötig mal die Magura Scheiben aus. Gewichtslimit ab ich mittlerweile gefunden, sind 95 kg also bin ich für die DT zu schwer...
Eine Frage hätte ich noch: Passt die 10-Fach Sram Kassette auf den Freilauf der Hope Pro 2 Evo? Bis jetzt hatt ich ja nur 9-Fach Shimano...

Zurück