Hope IS an Manitou PM und 180er Rotor

Hi,
ich hab eine Manitou Sherman Gabel mit PM Aufnahme, als Bremse eine Hope Mono Trial mit IS und 180er Scheibe.
Alle Adapter die ich bisher probiert habe passen nicht, es ist immer so das die Bremse nur halb auf die Scheibe greift, es sieht so aus als ob es genau für 200er Scheiben passt.
Gibt es hier keine passenden Adapter - muss ich 200 fahren?
Würde eigentlich gerne bei 180 bleiben.

Zum Bremssattel nochmal, der ist so ausgelegt das er an IS ohne Adapter zur 160er Scheibe passt...

Wenn der Bremssattel an einer IS2000 Gabel ohne Adapter mit 180mm Bremse läuft, kannst du an einer PM Gabel keine 180er Scheibe fahren weil es keinen PM-->IS2000 Adapter ohne Vergrößerung gibt.

Da du aber schreibst, dass der Sattel an einer IS2000 gabel ohne Adapter für eine 160mm Scheibe gemacht ist sollte dieser Adapter passen:

hi,

im montierten zustand ist wohl die ecke die auf dem bild nach rechts unten zeigt oben, oder? muss ja

dieser adapter hier passte z.b. nicht da bräuchte man eine größere scheibe
A2Z Disc PMF74 Adapter von (PM) 160mm auf (IS) 180mm

beim trickstuff sieht es so aus als ob das untere loch (wo der is sattel rankommt) näher zur gabel zeigt (wie beim a2z), was ja bedeutet das die bremse näher rankommt, das obere loch dagegen sieht ähnlich aus...

meinst das reicht schon?

Zurück