Hope, ist Schleifen normal?

Registriert
4. Mai 2009
Reaktionspunkte
34
Ort
Trassem bei Saarburg
Hallo, mein Sohn hat hinten nun eine Hope Trial Zone und sein Freund auch. Bei beiden schleifen die Beläge leicht. Und das obwohl ich denke, dass die Beläge leicht Luft haben. Ist das normal?
 
Also an meinem Echo Disc hatte ich eine 180er Scheibe hinten schleiffrei bekommen. Vorn ist das schon eher ein problem. Liegt aber daran, dass ich da einen IS Caliper fahr. Mit PM sollte das auch möglich sein.

Es ist aber in der Tat so, dass Hope Bremsen, im Vergleich zu Shimanos, schwerer schleiffrei zu bekommen sind.
 
hehe :-D is ja prinzipiell egal, ob se leicht schleift. Ich hab n großen unterschied gemerkt, als ich meine Scheibe auf ne andere Nabe geschraubt habe. Die Echo-Nabe war anscheinend an der Scheibenbremsaufnahme nicht präzise gearbeitet und hat für ne umwucht bei der scheibe gesorgt. Mit der V!Z-Nabe klappt es deutlich besser.
 
Zurück
Oben Unten