Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hope M4 2005 mit 200er Scheibe an PM - welcher Adapter
Hi zusammen,
habe vor meine Hope M4 Bremse aus 2005 an meine neue Rockshox Lyrik mit Postmount Aufnahme umzubauen. Der Bremssattel hat eine IS Aufnahme und arbeitet auf einer 200er Scheibe.
Meine Frage nun gibt es eine Möglichkeit das so umzubauen oder brauchen ich eine neue Scheibe?
Anzeige
Re: Hope M4 2005 mit 200er Scheibe an PM - welcher Adapter
es gibt gabeln mit verschiedenen standarts. du musst gucken welche kleinste bremsscheibengrösse für deine gabel zugelassen ist. bei 160 und 180 sollteste deinen bremssattel weiterfahren können, bei 200 musst du ne grössere scheibe fahren
Also du brauchste eine 225mm Scheibe und ein PM zu IS Adapter.
Diese gibt es nur als +20mm da sonst die Schraubenkopfe oder der Bremssattel gegen das Standrohr kommen würde.
Soll also heßen es passt nicht. darum ist das kleinste wohl +10 oder +10mm
Aber eien 210er Scheibe wird man schlechter bekommen als 225mm.
Dank diesen tollen neuen Gabeln darf an sich neue Bremsen kaufen
Ahja laut Gocycle sollen die Adapter wohl nicht so toll sein.
Lyrik hat übrigens PM 6" Aufnahme und ist ne scheiß Gabel wenn die Qualität noch immer so mies ist.
Aber ich würde damit noch warten, wenn die RockSchrott Qualität noch immer so schlecht ist wie anfang des Jahres wirst du die Gabel eh zurück geben
Ich sage nur knarzende Krone, süfft usw.
Wenn du ne 2 Step bekommst läuft dir die sogar ab.
Das einzige was toll an der Gabel ist is die Optik genauso wie bei der Totem