HOPE MINI bringt keine leistung

Servus,

wie schon gesagt.ich fahre meine hope jetzt schon ca. 2-3 monate und sie hat noch immer keine vernünftige bremskraft.

den alten cola trick habsch schon probiert, aber hat mir auch nicht soo viel gebracht...jetzt bin ich ein bisschen am verzweifeln.:confused:

mfg Tim

joyride schrieb:
Servus,

wie schon gesagt.ich fahre meine hope jetzt schon ca. 2-3 monate und sie hat noch immer keine vernünftige bremskraft.

den alten cola trick habsch schon probiert, aber hat mir auch nicht soo viel gebracht...jetzt bin ich ein bisschen am verzweifeln.:confused:

mfg Tim

handelt es sich um die "alte" Mini oder die neuere Mono Mini?

Wie geht denn der Colatrick????

Osti

es handelt sich um die 2005er Mono Mini.

Zum Colatrick:Man nehme eine flasche limo/cola shütte etwas über die bremsscheibe.dann heiß fahren und der zucker glukoliesiert(keine ahnung wie mans schreibt!) und sie packt dann normaler weise RICHTIG KRAFTVOLL zu.Ist aber dann hölle laut...

@Colatrick: Sorry aber so einen Schwachsinn hab ich noch nie gehoert.

Zum Problem: Was fuer Belaege faerst du? Was fuer eine Scheibengroesse?

Problembehebung:
- Planfraesen der Bremsaufnahme der Gabel
- Mittiges justieren des Bremssattels. Davor die Belaege ausbauen sodass die Scheibe genau in der mitte des 'Schlitzes' ist. Dann erst Belaege einbauen.
- Scheibe mit Bremsscheibenreiniger reinigen
- Bremsscheibe mit extrem feinkoernigen Schlefpapier abschleifen (sollte man nach jedem Belagwechsel machen)
- Belaege austasuschen (Trickstuff, Koolstop, BBB, Swissstop, Hope Organisch)

Mach die Sachen in der Reihenfolge. Mach am besten gleich alles Teile und versuch nicht erst eins. (Ausser vielleicht Planfreasen und mittiges justieren).

Wenn gar nichts hiflt einschicken.

Gruß :daumen:

ok, das meiste und wichtigste hat LtoThaEON ja schon erwähnt.

Den Cola-Trick halte ich auch für Schwachsinn. Dann eher die Scheibe mit Schlamm einschmieren und einbremsen, das erhöht anfänglich die Reibwerte.

aber ich würde es erst einmal mit den Maßnahmen versuchen, die schon gepostet wurden.

Des weiteren gab es meines Wissens mal nen Reihe Beläge für die Mono Mini, die nix getaugt haben. Also wenn nix anderes mehr hilft ggf. mal andere Beläge/Hersteller probieren.

Welche Scheibengröße hast Du denn?

Osti

Den Cola Trick gibts wirklich! Allerdings nutzen den nur die Trailer, die eh nur auf oder zu brauchen. Dosierbarkeit gleich Null!!!

Bei ner Felgenbremse kommt das ganze noch übler!!! Da ist nix mehr mit vorne bremsen ohne Abgang übern Lenker drin!!!!

Ich hoffe mal dass ich das Problem mit der schwächelnden Mini nicht auch habe. Die müsste nämlich demnächst mit der Post bei mir eintreffen :confused:

hardflipper schrieb:
Den Cola Trick gibts wirklich! Allerdings nutzen den nur die Trailer, die eh nur auf oder zu brauchen. Dosierbarkeit gleich Null!!!

Bei ner Felgenbremse kommt das ganze noch übler!!! Da ist nix mehr mit vorne bremsen ohne Abgang übern Lenker drin!!!!

Ich hoffe mal dass ich das Problem mit der schwächelnden Mini nicht auch habe. Die müsste nämlich demnächst mit der Post bei mir eintreffen :confused:

bei ner Felgenbremse kann ich das noch nachvollziehen, dass die Bremsbeläge dann besser auf der Felge "kleben", aber bei ner Disc will mir das nicht so recht einleuchten.

Also Cola und Disks ist quatsch - wir haben das früher am BMX aber auch gemacht....;) Ich tippe mal ganz stark, dass sie Bremse nicht behutsam genug eingebremst wurde, und dass nun die Beläge verglast sind... Womöglich auch noch Sinterbeläge....

Zurück