Hope Mini ???

hi
hat jemand erfahrung mit der hope mono mini mit 200er floating scheiben für downhill einsatz ?
reicht das ?
bitte nur erfahrungen und keine kauf ne moto mit vent disc voll hammer

Hallo,
keine Chance! Der Sattel und die Beläge werden chronisch überhitzt. Aus diesem Grund bietet Hope die Mono mini auch eigentlich nur bis 180mm vorne und 160mm hinten an. Zur Info: die Mono M4 mit 160mm fadet später als die Mono Mini mit 180mm (beides normale Scheiben). Wenn Du also nicht grade knapp 50kg wiegst, nicht zu empfehlen.
So long CW

Ist eindeutig Streckenabhängig! Wenn man viel Bremsen muss, dann packt das die Mini nicht - ist mann aber auf einer Strecke unterwegs, wo die Bremse über weite Bereiche offen bleibt und nur kurz hart angebremst wird, dann reicht dir die Mini, wenn du nicht grad so wie ich 90 Kg wiegst. Im Alltagseinsatz ist aber sicherlich ne robustere Bremse zu empfehlen.

Hallo,

ich kann dir auch nur die Kombination aus M4/Mini empfehlen. Ich habe die Kombination im DH mit 200er VR und 180er HR Scheibe im DH Rennen und am FR Bike gefahren. Mit den original Mini Belägen hatte ich schnell Probleme, weil die Beläge schnell verglast sind. Mit den Belägen von Trickstuff bin ich dann eine Saison lang gefahren ohne groß Probleme zu haben.

Gruss Kirsten

Zurück