hope mini

hi,
ich hab ne hope mini mit 160 mm scheibe... und fahr se im dirt/street bereich und in letzter zeit fällt mir auf das meine bremse beim tappen einfach durch rutscht und der druck punkt is auch zu schwamig.
deswegen wollt ich wissen ob jemand des selbe problem schon mal hatte und weiss was ich dagegen tun kann.

:heul: need help ! :heul:

Anzeige

Re: hope mini
Meine drück ich auch voll durch und der druckpunkt is sau gay...
aber sie brems schon aber wie gesagt voll bescheiden !

Jo hope tut mit absicht immer fett auf die scheibe und alte beläge drauf :lol:

Die bremse is nagelneu ich drücke den bremsgriff halb dan merk ich wie der druckpunkt da is aber Sie bremst nicht mit voller krafft zb. mit 1nem finger kann ich sie nicht zum vollem bremsen bringen weil man eben vol ldraufdrücken muss wie ein irrer ?!?

das is doch ganz einfach. ne scheibenbremse is so konstruiert das sich dürch wärme die reibung aufbaut. wenn du jetzt immer nur in der stadt bremst. verglasen die beläge mit der zeit. entweder beläge leicht anschleifen. oder ab und an mal mit leicht gezogener bremse n bissi fahren bis sie schön warm wird. das merkste schon wenns auf einmal wieder krass bremst

das is doch ganz einfach. ne scheibenbremse is so konstruiert das sich dürch wärme die reibung aufbaut. wenn du jetzt immer nur in der stadt bremst. verglasen die beläge mit der zeit. entweder beläge leicht anschleifen. oder ab und an mal mit leicht gezogener bremse n bissi fahren bis sie schön warm wird. das merkste schon wenns auf einmal wieder krass bremst

fading? genau das gegenteil ist der fall...

so viel gebanntes fachwissen in einem post, du wolltest sicher sagen das durch reibung hitze ensteht,und die bremse halt durch die reibung bremst,und nicht durch wärme... ich stell meine bremse jetz in die sonne,lass sie fotosynthese machen, und dann hoffe ich das sie nachher bremst. wie schon gesagt was du meinst ist der fading effekt,und wenns zu warm wird,bilden sich blasen in der leitung und du hast nen schwammigen druckpunkt,falls du überhaupt noch einen hast.

sonic: ich würd die zum händler geben. die machen es meist sauberer

viele gute antworten .... aber die is net nagelneu sonderen a jahr alt ... ich werd se demnächst entlüften ... dann beläge erneuern... dann neue scheibe und ich werd euch alle fortschritte mitteilen :)

Hab doch mein Homebase fahradladen bei dennen ich des alles immer mache ;)
und die entlüften mir des scho :P

Zurück