Hope Mono 6 203mm Scheibe zu klein?

vip

Peter M.
Hi Leute.

Hab mir für die VA ne Hope Mono 6ti mit 203mm floating Disc gegönnt. Nach dem montieren fiel ich fast vom glauben ab.

Die Scheibe ist zu klein und berührt den Bremssattel nicht einmal.
Ich fahr sie mit Postmount adapter auf meiner 2009er 888 WC.

Dachte die 225mm Scheibe wäre nur für Fox40? Kann mich jemand aufklären?

Anzeige

Re: Hope Mono 6 203mm Scheibe zu klein?
Ich tippe auf einen falschen Adapter! Die M6 Ti hat übrigens original 205er und nicht wie die M6 203er Bremsscheiben, wobei die 2 mm jetzt nicht so viel ausmachen sollten!

Hab schon die Antwort bekommen, aber danke. Die 888 hat seit 2008 ne 8" PM aufnahme wie die Fox40. d.H. ich muss ne 225mm Scheibe fahren.

Am Adapter lässt sich kein Platz mehr sparen.

Ja das geht mit der Ti nicht.

Musst mal bei gocycle.de gucken obs da nicht ein PM Adapter gibt.

Aber damals gabs kein 8" PM von daher denke ich eher nicht.

Genauso könntest du mit den 2mm weniger Probleme bei de den Bremsbacken bekommen.
Dort könnten sich Absätze bilden und du kannst dann nimmer bremsen

GoCycle hat für die Ti und 205-mm-Bremsscheiben einen PM-Adapter im Programm, nur steht leider nicht dabei ob für PM6 oder PM8, müsste man also mal anfragen.

Nein? 225mm Scheibe kaufen, fertig. Den Adapter hab ich an meiner TI, und wie gesagt passt die 205mm nicht rein. Es geht auch gar nicht um die Mono 6TI, sondern um meine Tripple8. Sie hat nunmal PM 8", egal ob Hope Mono 6 oder Mono 6TI. Ich komme nicht auf 20Xmm Bremsscheiben!

Genau das meinte ich M6 Direkt auf Gabel drauf und fertig.

Ich würde mir schon seit Jahren keine M6 Ti mehr kaufen wegen den Gabel Problemen.
In der letzten Zeit sind die 8"PM Aufnahmen explodiert.

Zurück