Hope Pro 2 HR Nabe Tackert

lexle

Lass laufa!
Hallo.. hab seit heute ein Problem an meiner ca. 3 Jahre alten Hope Pro 2 HR Nabe.

Es macht ein Drehzahlabhängiges Tackergeraäusch, im Freilauf und beim Treten, wenn ich in Kurven gehe nur in rechtskurven, in Linkskurven nicht. Wenn ich trete auch geradeaus.

Kette, Schaltwerk, Bremse, Rahmen kann man ausschließen.. Ich hatte die Nabe schon teilweise zerlegt.. die Lager fühlen sich zumindest noch einwandfrei an.

Hatte das auch schon mal jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Am Rahmen schleift kein Reifen bzw. vom Rahmen aus nichs am Reifen(z.B. Bowdenzüge oder Bremsleitungen etc.)?

Wie sah er Freilauf von innen aus, bzw. die Sperrklinken, Federn etc.?

Am Rahmen schleift kein Reifen bzw. vom Rahmen aus nichs am Reifen(z.B. Bowdenzüge oder Bremsleitungen etc.)?

Wie sah er Freilauf von innen aus, bzw. die Sperrklinken, Federn etc.?

Nein, es schleift nix..

Sperrklinken und Federn sehen Tipp Top aus, genauso konnte ich an keinem der Nabenlager Spiel oder Rauhen Lauf fesstellen.

Was eigentlich auf einen Lagerschaden deutet, ist, dass es ohne treten nur in rechtskurven (Also bei Lagerseitbelastung) und nicht in Linkskurven austritt.

Es ist geschwindigkeitsabhängig, meiner meinung nach 1 mal pro radumdrehung..
der mist ist halt ich will jetzt net alle Lager Tauschen und nacher merken, dass es was ganz anders an der Nabe ist...

Na da sind wir aber alle gespannt, was sich an einer 3 Jahre lang funktionierenden Nabe als Bikewitz herausstellt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück