Hope Pro 2 Ratchet einzeln

Registriert
25. August 2002
Reaktionspunkte
255
Hey,

ich bin auf der Suche nach der Verzahnung für den Freilauf bei den Hope Pro II oder Pro II Evo Naben. Diese hat bei Hope die "Ersatzteilnummer" Hub 518, allerdings scheint außer einem Schweizer Händler niemand die zu führen. Hat irgendjemand diese schonmal gebraucht oder bestellt?
Wer macht denn in Deutschland den Vetrieb? Ist das "Runterfahret" hier im Forum?

Danke!

P.S.: Nur zur Vollständigkeit halber: Es geht um die Nummer eins hier im Bild:
ProIIEvoRear150mmExploded.pdf
 
Ich glaube das kannst du abhaken. Ich habe mal bei Hope angefragt weil ich die Ratchet raus haben wollte zwecks umeloxieren. Ich habe damals auf einen Shop referenziert der die Ratchet gelistet hat. Zwei Tage später war sie dort nicht mehr verfügbar. Robin meinte sie wird nicht einzeln verkauft sondern nur in Garantiefällen getauscht, dazu muss die Nabe aber ins Werk geschickt werden.
 
Ich greife das Thema wieder auf. Ist der Ring nun einzeln erhältlich, eventuell sogar mit 40er Verzahnung?
 
fragt doch mal beim user "Runterfahrer" nach bzw. Speer-Laufräder (selbe person).

er ist der importeur für Hope Deutschland und gibt schnell antwort.
 
Hi,
ich bin nicht der Importeur. " Nur " normaler Kernhändler.
Der Verzahnungsring ist nicht einzeln erhältlich.
Grade wegen dem umeloxieren gibt Hope die nicht raus. Im normalen Betrieb gehen die ja nicht kaputt. Zudem ist es nicht ganz so einfach den Ring aus der Nabe zu bekommen. Der ist nicht nur geschraubt sondern auch verklebt. Wenn man sich also ein Werkzeug baut und versucht den zu entfernen, ist es so gut wie sicher, dass die Nabe dabei Schaden nimmt. Der Kleber müßte sich mit einem Heißluftfön lösen oder aufweichen lassen.
Ich habe aber schon gehört, dass man die Naben auch mit dem Ring eloxieren kann. Dazu gibt es sicher Fachleute im Forum die dazu mehr sagen können.
 
Danke fur die Auskunft!
Wäre halt eine günstige Lösung gewesen an eine 40er Nabe zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten