Hope Pro II 10mm

Hallo! Möchte meine Pro II von QR auf 10mm umbauen, haben normale Ausfallenden (Orange Patriot). Jetzt gibt es 2 arten von Umbausätzen, mit Bolzen oder ohne. Ich möchte die DT Swiss RWS 10mm Thru Bolt Schnellspanner verwenden. Welchen Umbausatz brauche ich jetzt? Danke.

Was bedeutet mit Bolzen? Mit Schrauben also Schraubachse für Schnellspannausfallenden? Das is dann logischerweise das falsche, du brauchst die Nabe für 10mm Steckachse denn du willst den Thru Bolt ja durch die Nabe durchstecken und da wären die Schrauben im Weg und durchgehen kann er auch nicht da ja beidseitig Gewinde vorhanden sind...

bekomme hoffentlich auch bald meinen neuen LRS mit 10mm Achse hinten und Vorne 9mm. Ist das merklich steifer als normale Schnellspanner?

Fahre im Moment noch ne Deore Nabe am HR. Passt die Schaltung danach 1:1 oder muss ich eventuell die Schaltung nachstellen so wie es bei Mavic öfters der Fall ist, wegen dem Spacer auf der Kassette?

Die Position der Ritzel kann sich minimal ändern so das man nachstellen muss in einigen Fällen.

Das selbe Problem hast du auch bei Bremsscheibe zu Bremssattel.

Zurück