Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe eine gunmetall Hope Pro II Vorderradnabe in Schnellspannerversion und möchte jetzt auf Steckachse umbauen. Kann man das selbst machen, was braucht man, wer könnte das kostengünstig machen eventuell?
so, der thread hier kommt mir am nächsten an meine frage dran
die hr nabe 135 10mm hohlachse is ja angegeben für ne saint achse
kann man die auch mit nem normalen 10mm schnellspanner fahren? sind ja recht selten die dicken schnellspanner, aber ich hab keine lust mehr auf schraubachsen und nen maxle hinterbau hat mein bike leider nich
Guck mal z.B. bei actionsports, die haben einen günstigeren oder Alutech.
Am Dt ist halt der Hebel sehr geil, weil man ihn wie eine Schraube zudreht und genau merkt, wanns reicht. Außerdem kann man ihn in jeder Stellung dann frei einrasten.
Nur das Gewinde ist ein Feingewinde und etwas empfindlich.
ich werds sehen
ich wollt halt nur nich wieder ne schraubachse weils grad zb beim bremse einstellen ein furchtbares gefummel is immer erst wieder muttern zu lösen und wieder festziehen und dann verzieht sich alles und bla, von der stabilität her zwar unschlagbar aber stressig ^^
hätte ja am liebsten die maxle ausfallenden von den neuen airborne rahmen aber is nich
ja ich hab ja momentan ne 10mm vollachse drin
es ging mir ja mehr drum dass die 10mm hohlachse von hope immer so speziell für die saint achsen ausgeschrieben sind deswegen dacht ich da is vllt irgendwas spezielles
wollt ja nur wissen ob ich die mit hohlachse nehmen kann oder ob ich mir doch lieber gleich eine mit normaler schnellspann achse nehme
ich hab denen jetz einfach mal ne mail geschrieben und direkt gefragt, ob die evtl speziell auf anfrage auch 10mm spanner haben oder mir welche empfehlen können ^^
hope sind ja recht kulante menschen