hope pro2 auf boost umrüsten

hallo,

.. ich fahre am Hinterrad eine pro2 Nabe mit Schnellspanner, jetz hab ich gesehen das es ein kit gibt um auf Steckachse 12x142 umzurüsten, so weit so gut, aber dann hab ich ja immer noch kein boost, gibts für die pro2 überhaupt eine boost achse, oder kappen mit denen ich auf das boost maß komme?
ich kann irgendwie nix finden?!

grüße

Ich empfehle nicht die pro2 mit 12mm Steckachsen zu fahren, bei mir ist die Achse der Nabe dauernd gebrochen. Ich nehme an, dass dieses Problem sich mit noch einem größeren Einbaumaß noch verschlimmert. Daher empfiehlt es sich eine neue Nabe zu kaufen...

hey,

ich habe das Problem weder gelöst noch weiter verfolgt und habs beim Schnellspanner belassen.

aber....man könne in die pro2 eine pro2evo/pro4 Achse einbauen..damit verbunden bräuchte man einen neuen Freilauf weil die Achse im Durchmesser gewachsen ist, aber erst dort wo der freilauf drauf sitzt. wenn man aber bereit ist das Geld dafür zu Investieren kann man ja dann auf die Achse der pro2evo/pro4 einfach boost Adapter stecken. diesen kit gibt es ja bereits schon länger. und zack hätte man ne pro2 mit boost.

in der theorie klingt es einfach, praktisch hab ich es noch nicht durch. da aber früher oder später ein Rahmentausch ansteht wird das Thema wohl nochmal hochkommen.

grüße.

Zurück