Hope Race Hebel mit XT / XTR 11-fach

Markus3110

Spam Beantworter
Hallo Zusammen,

gibt es schon eine Möglichkeit den Race Hebel und einen neuen 11-fach Shimano Hebel zu verbinden? Oder geht es sogar mit den "alten" XTR Ausleger. Da wird ja die mitteige Aufnahme genutzt. Müsste doch auch eigentlich bei den neuen Schalthebeln gehen?

Gruß

Glaube das wird momentan ein schwieriges Unterfangen. Die neuen XT Schaltungen haben auch eine neues, komplett anderes I-Spec (I-Spec II) System. Die SL M-8000 Schaltgriffe soll es wohl auch mit der I-Spec I-B Version geben. Dies sind aber nirgendwo lieferbar. Musst du mal bei Hoptech.com schauen ob wenigstens die I-Spec I-B Version der neuen Schaltgriffe mit den Shifter Mounts kompatibel sind.....

Ja, dass weiß ich. Bei dem Race Matchmaker wird ja der ganze I-Spec Hebel abgeschraubt. Deswegen egal ob I-Spec A oder B. Sowie ich das sehe kann ja auch bei dem I Spec 2 der Hebel abgeschraubt werden und dann mit dem Matchmaker der Race verbunden werden werden. Denn der Hope Matchmaker greift in die mittige Schraube

SL268A00.jpg

SHIMANO-XTR-Schalthebel-SL-M9000-R-fuer-11-fach-Schaltwerk-102g.jpg

Antwort von HOPE

"Hi, unfortunately we don’t make a shifter mount for the new 11 speed and the Race brake. Very sorry about that.
Cheers. Simon"

Daher auch von mir die Frage:
hat schon einer von euch XTR9000 Schalthebel mit I-Spec II an einen Racehebel montiert?
oder auf CAD einen Adapter gezeichnet?

Wäre sehr interessiert

Hallo zusammen

mit ein bisschen Arbeit funktioniert es mit dem Hope Matchmaker HBSP 264 RH.

Anhänge

• IMG_2368.JPG
    IMG_2368.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2369.JPG
    IMG_2369.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2364.JPG
    IMG_2364.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2366.JPG
    IMG_2366.JPG