Hope Reduzierkonus

Registriert
4. Dezember 2020
Reaktionspunkte
0
Hey, habe mir jetzt einen Neuen Rahmen gekauft, jedoch habe ich nur eine 1 1/8 Gabel und der Rahmen ist halt tapered also 1 5...
Wollte fragen wie der Reduzierkonus von Hope ist und ob die montage leicht ist. LG
 
computersaysno.gif

Verlink doch mal sie Ware die Du meinst. Ist es nur ein Reduzierring oder eine komplette Lagerschale?
 
Der Reduzierkonus ist ein Drehteil aus Alu ( Ist das "wie" damit beantwortet ? )
Und ja die Montage ist kinderleicht falls man es kann . Man braucht dazu nur ein passendes Rohr zum aufschlagen .
Bei der Manitou Circus war das nicht so. Da war rohe Gewalt nötig, die letztlich der Fahrradladen aufbrachte. Das Ding ging so dermaßen eng drauf...
 
übermaßige steuerrohre oder untermaßige konusse (oder konen, koni...?) hast immer mal. ich hab mich schon mal an einer fox austoben dürfen, wo ich dachte, der konus ist verschweißt oder mit auf die krone gegossen worden :p

ne nachdem, ob / wie weit der konus über die krone übersteht und notfalls von unten mit gegenschlagen zu lösen ist, würde ich in so einem fall auf jeden fall den konus schlitzen. die montage geht ja meist noch, die demontage wird dann zur sch...arbeit
 
Servus
Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht??
Würde in ein DH bike kommen und mache mir da ein bischen gedanken wegen der Stabilität und der Gerauschentwicklung.

LG
 
Deine Gabel mit 1 1/8 scheint ja anscheinend stabil genug zu sein für DH. Warum soll ein massiver Adapter zwischen lager und schaft negativ für die Stabilität sein?
Und auf die Erklärung, welche Geräuschentwicklung du erwartest, bin ich sehr gespannt
 
Was soll man auch sonst antworten?
Im übrigen besteht hier m.W. immer noch die Freiwilligkeit zu Antworten und keine Pflicht dazu
 
Ich hab das gefühl ich bin viel zu spät aber vielleicht bekommt man ja eine Antwort. :)

Ich wollte schonmal mit einem rumliegenden adapter ne non-tapered Gabel in nem Tapered Rahmen bringen. Es war so ein flacher Adapter aber damit hatte es zu viel Spiel und jetzt wo ich den Adapter von Hope sehe vermute ich das er passen sollte. Aber ich will nochmal sicher gehen also hier die Frage:
Passt der Hope Adapter auf FSA Steuersätzen mit offenen Lagern (Modell weiß ich leider nicht) oder stimmt es wirklich das er nur für Hope Steuersätze gemacht ist?
 
Ob offenes Lager oder nicht spielt keine Rolle. Du brauchst für den Adapter von Hope noch zusätzlich den passenden Gabelkonus für deinen Steuersatz.
 
Achso ich dachte der Adapter wäre schon eine Konus... dumm von mir.
Ja dann muss es ja zu 99% passen. Also wenn ich dann jetzt richtig verstanden hab muss ich dann nurnoch den Konus von der alten tapered Gabel auf dem Adapter mit der "neuen" Gabel drauf machen. Danke das mir das jetzt richtig aufgeklärt wurde. :)
 
Zurück
Oben Unten