Hope Scheiben Fragen

1. wann sind se durch. also was is da die mm angabe ? hab auf der scheibe nix gefunden

2. kann ich eine scheibe innendrin lackieren ? also einen teil des spiders oder is das ned gut wegen der wärmeleitung ? wollt nur innen wo die schrauben sind lackieren. da wird sie doch eh ned so heiß oder

ciao Lucas

Wegen dem Durch sein würde ich mir keine Sorgen machen. Das geht ewig ausser du bremst auf den Metalpads der Beläge.

Wegen dem Lakieren. Die Spider sind Eloxiert. Ich bin nicht sicher aber ich glaube auf Eloxiertem Alu kann man nicht einfach so lakieren. Du müsstest die eloxschicht abschleigen. Dies führt zu einer Stabilitätseinbuse welche ich bei der Bremse nicht riskieren würde. Hin zu kommt das ich es lassen würde wegen der Währemableitung welche schlechter wird.

na ja, mit hält ewig, würde ich vorsichtig umgehen.

Habe eine Juicy7 von Avis, und da ist die Scheibe nach nicht einmal 3 Monate ,680 KM und knapp 20.000 HM merklich abgefahren, sowohl optisch als auch mit dem Finger spürbar.

Die Scheibe liegt jetzt beim Importeur.

siehst du deswegen fahren wir Hope ;)

zum thema
bei den normalen scheiben (nicht floating) kannst du das ruhig mit dem lackieren versuchen nur nimm nen hitzebeständigen lack.

aber im ernst... ne hope zu pimpen iss doch affig

eL

@ maxa

Ich habe an meinem Freerider (Orange Patriot LT heute würde das man Enduro nennen) eine satz C2 Bremsen aus dem 01. Die Scheiben wurden aber im 03 durch grössere ersetzt. Die dinger wurden viel bewegt und zeigen noch kein Verschleis. Die dinger halten wirklich sehr sehr lange.
Ausser du hast irgend ein Dreck auf / im Bremsbelag oder du bremst auf der Halteplatte des Bremsbelages.
Das mit dem Dreck hatte ich mal an meiner C2 am Strassenvelo. Dort kann das schon mal vohrkommen. Habe es dann behoben.

Ach ja wegen dem Lack. Nimm solchen wie er für Autobremssättel verwendet wird. Der ist sicher genung hitzebeständig.

scheiben sind leicht lackiert. also innendrin wo die schrauben hinkommen. sieht ned übel aus aber naja. könnt besser sein.
zum thema wann sind scheiben durch. hat keiner ne mm angabe ?

Zurück