Hope singlespeed Nabe Lagerprobleme

Hallo ich habe ein Laufrad mit einer Hope Singlespeed Nabe und will diese auf 142x12 umbauen. Hoerbei ist das Problem dass der Freilauf ( hatte bisher Schraubachse) mit Rollenlager ( innerer Durchmesser 17mm) versehen ist, das Umbaukit aber einen Freilauf mit Nadellager ( innerer Durchmesser 15mm) benötigt.

Kann ich meinen Vorhandenen Freilauf umbauen oder benötige ich einen neuen?

Oliver

Habe ich das richtig verstanden ? Du müsstest also das Nadellager "dicker" machen, auf D=15 mm reduzieren ? Ist schwer das hier so ohne Bilder oder Zeichnung nachzuvollziehen.
Schau halt mal ob es ein Nadellager mit den gewünschten Maßen gibt. Dazu brauchst du aber die Aussenmasse und die Länge des jetzigen Lagers. Oder du musst eine entsprechende Hülse beilegen, die sollte aber bei einer Wandstärke von 1mm eine Lagernormalie sein oder ein geschliffener gehärteter Stahl. Ein Hülsenauswerfer aus dem Formenbau wäre da ideal.

Hallo,
Danke für deine Hilfe, aber Felix von lightwolf bestellt mir das umrüstkit.
Ich kann nur sagen perfekte Beratung und sehr kompetent.

Super laden

die Meinung teilen nicht alle

Hatten wir schon einmal miteinander zu tun, dass es dir wichtig ist, einer positive Erfahrung etwas gegenteiliges entgegen zu setzen? Wenn ja, dann sollten wir uns dringen unterhalten, was da schief gelaufen ist und wie wir das wieder ausbügeln können. Wenn nicht, wäre dein Post abseits des Themas reichlich unangebracht.

Gruss, Felix

die Meinung teilen nicht alle, aber freut mich, wenn du eine Lösung gefunden hast.

Es ist doch immer wieder erschreckend wie schell hier Dinge rausgehauen werden die andere Menschen beleidigen oder ihnen schaden. Und dieses dann mit einer Leichtigkeit bei der man merkt das nicht ausreichend nachgedacht wurde!

@ragazza wie würdest du reagieren wenn jemand so etwas über dich verbreiten würde?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück