Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Und wenn ich es richtig gesehen habe auf der Explosionszeichnung das Passt der Shifter Mount für Sram mit der Nummer HBSP 426 sowohl für Tech 4 als auch für die neue EVO. Oder?

Anzeige

Re: Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2
Entlüftet habe ich mit dem Tuning-Block der V4.
Ich beabsichtige mir auch eine GR4 zuzulegen. Dazu hätte ich dann ein paar Fragen.

Ist ein Bleedblock zum Entlüften besser (habe die Manuals gelesen und das Video von Hope dazu angesehen, da kam der ja nicht vor).
Welche "Stärke" hat dieser Bleedblock (könnte dann messen, ob ich einen passenden habe).
Wo kann man den Bleedblock beziehen (laut Manual gibt es da ja eher Druckvorlagen oder käuflich bei Etsy und Ebay).

Laut hope-Anleitung soll man ja zum Entlüften selbst eher einen dünneren Bleedblock nehmen, damit man damit dann auch die Kolben ein Stück rauspumpen und zurückdrücken kann.
Damit bekommt man evtl. hinter den Kolben festsitzende Bläschen raus.
Bevor man dann oben den Trichter abmacht und verschliesst, soll man die Kolben komplett zurück drücken, oder eben eiinen Block entsprechender Stärke (Scheibendicke + neue Beläge + Luftspalt) nehmen.
Das müsste dann etwa die Stärke des Tuning-Blocks der V4 sein, wie Bummel42 geschrieben hat.

Oder eben alternativ einfach einen Shimano nehmen, den viele sicher rumliegen haben. Der hat ca 2mm Luft und damit kann man die Kolben minimal einseitig ausfahren und zurückdrücken.

Zurück