Hope Tech Evo GR4

Bei mir an der V4 tritt das immer mal wieder auf, aber eher am Ende einer Bremsung, kurz vor dem Stillstand.
Hab schon vermutet ob es evtl. mit damit zusammenhängt dass evtl. manchmal die kleineren Kolben schneller ausfahren und die Beläge mit der Einlaufseite eher anliegen, aber ob da was dran ist?
Evtl sind die neuen Sättel etwas anderst vom Verhalten, evtl auch schlimmer weil steifer?? Versuch macht klug ;-)

Anzeige

Re: Hope Tech Evo GR4
auf solche Markenzeichen möchte ich verzichten :ka: . An meiner aktuellen T4 und Wechsel auf lila Beläge und so einige andere verrückte Versuche, dachte ich, es klappt mit der Ruhe aber war wenn, immer nur von kurzer Dauer. Wenn der Nachfolger auch "fiept" :confused: - keine Ahnung, die einen Hersteller gurgeln, die anderen fiepen, die nächsten haben Druckpunkt wandern, die nächsten sind hässlich oder fake oder haben keine Leistung - man hat es schon schwer mit MTB Bremsen :D

Davon mal ab, wäre die Ursache dafür auch mal interessant, wieso das eigentlich alle T4 machen, egal an welchem Rad und welche Scheiben, Gabel, Belag Kombi gefahren wird :confused:

Zuletzt bearbeitet:
auf solche Markenzeichen möchte ich verzichten :ka: . An meiner aktuellen T4 und Wechsel auf lila Beläge und so einige andere verrückte Versuche, dachte ich, es klappt mit der Ruhe aber war wenn, immer nur von kurzer Dauer. Wenn der Nachfolger auch "fiept" :confused: - keine Ahnung, die einen Hersteller gurgeln, die anderen fiepen, die nächsten haben Druckpunkt wandern, die nächsten sind hässlich oder fake oder haben keine Leistung - man hat es schon schwer mit MTB Bremsen :D

Davon mal ab, wäre die Ursache dafür auch mal interessant, wieso das eigentlich alle T4 machen, egal an welchem Rad und welche Scheiben, Gabel, Belag Kombi gefahren wird :confused:
Irgendwo muss die Energie halt hin...
Ich habe noch kein System hinter den Geräuschen festgestellt.
Aktuell drei T4, vier T3 und eine BR 4 im Karton.
Manchmal macht's Geräusche, meistens nicht, bremsen tut's immer.

Wenn noch kein Trichter Adapter vorhanden können auch SRAM Teile helfen. Hauptsache 4er Gewinde.
Dann halt mit Schlauch und Spritze ohne Kolben. Sollte gehen.

Anhänge

• IMG20250916180512.jpg
    IMG20250916180512.jpg
    687,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG20250916180358.jpg
    IMG20250916180358.jpg
    674,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20250916_180550.jpg
    IMG_20250916_180550.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG-20250916-WA0003.jpg
    IMG-20250916-WA0003.jpg