Hope Tech M4 Adapter

Hey :)

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Adapter für Scheibenbremsen, ich bin im Begriff mir die Hope Tech M4 mit 203mm Floating Discs zu kaufen, weiss aber nicht welche Adapter ich brauche!

Ich besitze eine Rockshox Boxxer Bj. 2009, da hab ich schon in Erfahrung gebracht, dass ich einen speziellen Adapter hierfür brauche, wäre das dieser hier?

http://www.hibike.de/artikel/618437... Bremse.html?gclid=CODT9p7Yj7QCFVG6zAod8UkAsg

Bei dem hinteren Adapter bin ich ratlos...

Zur Zeit fahre ich Hayes Nine 203mm Scheibe, da ist ein Adapter Verbaut der von IS auf PM umwandelt, kann der vielleicht sogar passen`?

Es wäre schön, wenn mir jemand ggf die richtigen bei

http://www.chainreactioncycles.com/

raussuchen kann, denn da hab ich auch vor die Bremsen zu bestellen!

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe

Lieben Gruß André

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn sich Hayes an die PM Norm gehalten hat und ich bin mir auch sicher, das du lieber einen Menschen mit Plan die Bremsen montieren lassen solltest. Genau den Adapter für die Gabel brauchst du. Was genau verstehst du an den Angaben von Hibike nicht? Liegt es an der deutschen Sprache, den Fachbegriffen oder dem technischen Verständnis? Für eins und zwei kann man sich ausreichend Wissen im Internet anlesen. Das ist keine Raketenwissenschaft. Technisches Verständnis hat man,...... oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Info :)

Lieber zwei mal gefragt, als einmal teuer zuviel gekauft!...:)

Ich schraube an meinem Bike selber, das ist gar kein Problem!

Bloss ist dass mein erstes DH-Bike, da sind mir diese ganzen Normen/ Standards und Begrifflichkeiten noch nicht ganz bekannt!
Die Bremsen kriege ich montiert und ausgerichtet, da mach dir mal keine Sorgen! ;)
"Das" ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft, bloss kann ja sein dass der Achsabstand der Schraubgewinde bei einem Hayes-Sattel anders ist als bei Hope, deswegen frage ich explizit nach! :)

Lg und danke!

Zurück