Hope Tech 3 V4

Thiark

T&T Greyghost
Registriert
4. September 2019
Reaktionspunkte
27
Ort
NRW-Essen & Osterwald
Hallo ich habe ein Problem.

welche Centerlock Bremsscheiben in 203mm sind mit einer Hope Tech 3V4 kompatibel? Ich möchte die Hope Floating nicht mit Adapter betreiben.
Über eine Antwort zu kompatiblen Scheiben würde ich mich freuen.

danke euch
 
... welche Centerlock Bremsscheiben in 203mm sind mit einer Hope Tech 3V4 kompatibel? ...

Mechanisch? Jede.
Technisch sinnvoll ist es aber nicht, z.B. Shimano-Scheiben zu verbauen (zu dünn = geringe therm. Kapazität).

Was spricht gegen die Adapterlösung?

Welches Rad hast Du, dass Du CL mit der V4 kombinieren willst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Montieren kannst du theoretisch jede. Sinnvoll ist es wie schon gesagt wurde nicht, da fast alle Centerlock-Scheiben deutlich dünner sind als die Hope. Ist natürlich für die thermischen Eigenschaften nicht optimal. Und der Druckpunkt könnt auch schwammiger werden weil die Kolben weiter rausfahren müssen.
Ich würd nen guten Adapter nehmen. Hab mit denen von Trickstuff und DT gute Erfahrungen gemacht.
 
Die Hope Scheiben passen halt nicht mit Adapter! Ich habe den Shimano Adapter und den DT Swiss probiert. Das Problem ist auch schon mehrfach diskutiert hier im Forum. Der DT Adapter hat Spiel.
Und daher die Frage ob jemand eine 203er Scheibe auf der Hope fährt. Bekomme jetzt noch den KCNC zur Probe, aber wenn man die Hope Floating betrachtet kann es auch nicht passen. Unabhängig vom Laufrad.
 
Die Hope Scheiben passen halt nicht mit Adapter! Ich habe den Shimano Adapter und den DT Swiss probiert. Das Problem ist auch schon mehrfach diskutiert hier im Forum. Der DT Adapter hat Spiel.
Und daher die Frage ob jemand eine 203er Scheibe auf der Hope fährt. Bekomme jetzt noch den KCNC zur Probe, aber wenn man die Hope Floating betrachtet kann es auch nicht passen. Unabhängig vom Laufrad.

Irgendwelche Shimano CL Scheiben und gut ist. Die ohne Alukern. Wenn du nicht exorbitant schwer bist, läuft das schon.
Man muss nicht jedes Thema zur Wissenschaft machen.
 
Die Hope Scheiben passen halt nicht mit Adapter! Ich habe den Shimano Adapter und den DT Swiss probiert. Das Problem ist auch schon mehrfach diskutiert hier im Forum. Der DT Adapter hat Spiel.
Und daher die Frage ob jemand eine 203er Scheibe auf der Hope fährt. Bekomme jetzt noch den KCNC zur Probe, aber wenn man die Hope Floating betrachtet kann es auch nicht passen. Unabhängig vom Laufrad.
Dann: Trickstuff Dächle.
TS soll wohl auch einen brauchbaren CL-Adapter im Programm haben...
Irgendwelche Shimano CL Scheiben und gut ist. ...
Genau. Oder runtergerittene Dächle-/Magura-Scheiben aus der Schrottkiste. Deren Verschleissmaß ist das Neumaß der Shimano. :lol:
 
Dann: Trickstuff Dächle.
TS soll wohl auch einen brauchbaren CL-Adapter im Programm haben...

Genau. Oder runtergerittene Dächle-/Magura-Scheiben aus der Schrottkiste. Deren Verschleissmaß ist das Neumaß der Shimano. :lol:

Mich wundert doch stark, dass dich das Thema thermische Kapazität umtreibt, wo du doch der bist, der immer für die richtige Bremstechnik wirbt. Bei dir sollte es doch gar nicht zu thermischen Problemen kommen können?
Bietest du eigentlich Bremsworkshops am Ammersee an?
 
Dann: Trickstuff Dächle.
TS soll wohl auch einen brauchbaren CL-Adapter im Programm haben...

Genau. Oder runtergerittene Dächle-/Magura-Scheiben aus der Schrottkiste. Deren Verschleissmaß ist das Neumaß der Shimano. :lol:

dann bin ich ja wieder mit einem Adapter unterwegs... ??‍♂️ Zumal der Trickstuff Adapter nicht lieferbar ist.
 
Zurück
Oben Unten