Hope Vision Single LED

ums auch hier mal reinzitippen:
DIE KOCHEN ALLE NUR MIT WASSER!
wer also Fantasiepreise bezahlen möchte, nur weil das von Hope kommt - bitte.
Aber praktisch ALLE diese Led-Lampen betrieben die jeweilige Led am oberen Ende des vorgesehenen Stroms, die Leuchtkraft kann also problemlos als völlig ident angesehen werden
(betrifft die hier, Powerled Black, andere/ähnliche, ..., außer den straßenzugelassenen (IXON und so), weil die mit weniger Strom laufen - dafür länger)
(in short: all of these Lamps are similar in output. Price and machining, thats different)

PS: diese FOTOS :spinner:
Ich bin kein Fotograf und tue mir auch sehr wenig an, aber mitm Handy und dann noch unscharf UND öffentlich diese Zumutungen posten
:rolleyes:
(schließlich sind ein paar durchaus gelungen, es geht also)

Genau, eigentlich müssten alle sich ne Fenix kaufen ...

Aber es gibt halt leider auch Qualitätsunterschiede beim Gehäuse, unterschiedliche Abstrahlcharaktersitiken, Akkulaufzeiten, manche haben eine Warunung wenn der Akku leer wird, Befestigung der Lampe, Lieferzeiten, Garantieabwicklungen, Handlichkeit, Akku im Gehäuse /extern, dann gibts Leute, die auch zur Not normale Batterien verwenden wollen ... usw.

Hallo,

ich habe die Hope für 107 Euro incl. Versand in der Farbe Gunsmoke erworben.

Einfach genial.Leuchtkraft suuperhell. Jetzt sehe ich wenigstens was. Handhabung ist auch toll.

Ich habe mir die AA Akkus 2700 Varta u. ein Ladegerät bei Conrad gekauft...... Top.

Bin jetzt 3x 0,5 Std im dunkeln gefahren bei 0,5 Std volle Power u. 1 Std auf der mittleren Stufe gefahren. Kein Verlusterkennbar. Sollen bei mittelwertigen Akkus höchste Stufe 3-3,5 Std halten, bei hochwertigen Akkus ca. 4-4,5 Std.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Bernhold

Hallo,

ich habe die Hope für 107 Euro incl. Versand in der Farbe Gunsmoke erworben.

Einfach genial.Leuchtkraft suuperhell. Jetzt sehe ich wenigstens was. Handhabung ist auch toll.

Ich habe mir die AA Akkus 2700 Varta u. ein Ladegerät bei Conrad gekauft...... Top.

Bin jetzt 3x 0,5 Std im dunkeln gefahren bei 0,5 Std volle Power u. 1 Std auf der mittleren Stufe gefahren. Kein Verlusterkennbar. Sollen bei mittelwertigen Akkus höchste Stufe 3-3,5 Std halten, bei hochwertigen Akkus ca. 4-4,5 Std.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Bernhold

Wo genau hast du sie denn bestellt?:confused:

www.chainreactioncycles.com

Incl. Versand ist der Preis ~ gleich.

Brenndauer mit 4 frisch geladenen Eneloops(2000mAh) auf Stufe 4 bei 0°: fast auf die Minute genau 2h.

Ja hab ich versucht dort zu ordern. Allerdings zeigt er die Blaue und Schwarze Variante "in Stock" an, aber wenn ich dann ordern will, sind sie
plötzlich, wie die anderen Farben auch "out of stock". Keine Ahnung was
das soll, scheint aber nicht in ordnung zu sein so. :confused:

Ja hab ich versucht dort zu ordern. Allerdings zeigt er die Blaue und Schwarze Variante "in Stock" an, aber wenn ich dann ordern will, sind sie
plötzlich, wie die anderen Farben auch "out of stock". Keine Ahnung was
das soll, scheint aber nicht in ordnung zu sein so. :confused:

Hätte ich dazu schreiben sollen: war bei mir auch so. Hat dann ~ 1 1/2Wochen länger gedauert. Ich hatte noch einige andere Läden abgeklappert, die konnten auch nicht liefern.

Ja, wirkt recht wertig. Der Batterieeinsatz ist etwas klapprig und verdreht sich wenn man den Deckel zu fest schraubt. Verbesserungswürdig: der Plastikdeckel der Optik. Da gehört Glas hin. Man sieht schon leichte Kratzer, vom wegwischen des Drecks.

Die Lenkerhalterung ist gut. Für den Helm wäre mir die Lampe zu schwer.

Ja, wirkt recht wertig. Der Batterieeinsatz ist etwas klapprig und verdreht sich wenn man den Deckel zu fest schraubt. Verbesserungswürdig: der Plastikdeckel der Optik. Da gehört Glas hin. Man sieht schon leichte Kratzer, vom wegwischen des Drecks.

Die Lenkerhalterung ist gut. Für den Helm wäre mir die Lampe zu schwer.

Das mit dem Deckel ist ja nicht so günstig!:lol:

nabend liebe forengemeinde!

da ich das fahrrad-licht öfters abnehmen muss (wegen diebstahlgefahr) jetzt meine frage:

gibt es für die hope-lampe eine fahradhalterung, bei der man die lampe einfach abziehen u. wieder anstecken kann...so wie bei den cateye-modellen - denn das hat mir bei der power-led-black (sigma) auch gefehlt...denn diese plaste-halterungen werden nich mehr als 100 "umbauten" verkraften...

...und es würde mich auch nerven, wenn ich jedes mal die lampe wieder neu "anbauen" und justieren müsste.

es wäre super, wenn mir jemand helfen bzw. ein tip geben könnte, bei welchen modellen bzw. von welchen firmen solche systeme angeboten werden!

besten dank...und grüße

Nein, gibt es nicht.
Justieren kann man während dem fahren, mach ich auch um auf- oder abzublenden. Ich mache mir keine Sorgen wg. der Haltbarkeit des Halters. Wenn die Cateyehalterung mit einer Schraube montiert ist, könnte die passen.

Wenn dir das schon lästig ist, kauf dir einen Dynamo und fest montierte Lampe.
Habe ich gerade gemacht, mir ist es auf dem Weg zur Arbeit und zurück nämlich lästig.

Hallo an alle!

Dass die Hope nicht einfach auf die Halterung aufgesteckt werden kann, ist für mich auch ein Manko.
War überrascht, dass das nicht geht, da man es auf den üblichen Bildern nicht erkennen kann und es eher so aussieht, als könnte man.

Erst nach den Beiträgen #49 u. #50 bin ich stutzig geworden und habe beim genaueren Betrachten der Bilder auf dem letzten der Fotos von Beitrag #18 (gracias José y también saludos;-) gesehen, dass die Lampe anscheinend mittels einer recht dicken Schraube an der Halterung angeschraubt wird.

Kann bitte jemand mal möglichst genau beschreiben, wie die Halterung am Lenker befestigt wird. Ist das umständliche oder geht es mit ein zwei Handgriffen?

Gruß
Johann

Die Lenkerklemme hat so ne Art Schnellspannverschluss. Mit einem Handgriff ist das Ding montiert / abmontiert.

Grüße,
Stefan:daumen:

Danke Stefan: dann müsste die Halterung ja für häufiges Entfernen geeignet sein (wenn mir ein Handgriff nicht zu viel ist, siehe unten)

Dank auch an Schnellejugend: das Foto hatte ich schon begutachtet, aber es ist nicht wirklich klar ersichtlich, wie das funktioniert, könnte laut Foto durchaus auch sein, dass man da noch dran rumschrauben muss, um die Lampe mit Halterung ganz zu entfernen.

Was mich jetzt noch ein bischen irritiert, ist, dass du sagst, dir wäre das Entfernen/Anbringen der Lampe zu lästig. Stefan meint, mit einem Handgriff ist das erledigt (also nur Schnalle auf, fertig).

Bist du so bequem:daumen:, dass dir selbst der eine Handgriff zu viel ist;), oder muss man doch etwas rumfummeln?

Gruß
Johann

Bist du so bequem, dass dir selbst der eine Handgriff zu viel ist,
Ja. Desweiteren bin ich zu bequem eine Tasche (Schloss ist da deponiert) mitzunehmen in die ich die abgebauten Lampen tue und die Akkus regelmäßig zu laden. Gilt für meinen Weg zur Arbeit.

Wäre nicht wirklich sinnvoll mit einem Schnellverschluss, an dem man nachher noch schrauben muß. Die Montage ist wirklich ein Handgriff und sie hält wirklich gut. Nur für den Wechsel von normalem auf Oversizedlenker muss man die Gummiblöcke tauschen, das ist eher fummelig, die Dinger sind prädestiniert zum verlieren.

Hi
Ich will mir die Hope Vision 1Led zum Downhillbiken zulegen, kann mir jemand sagen ob die Hell genug ist. Beim Downhil brauch man wegen der Geschwindigkeit eine weite gute sicht. Oder giebt es zum Downhil eine andere zu empfehlen? sollte aber nicht zu teuer sein. Danke schonmal im Vorraus.

dafür reicht keine Einzelemitter-led Lampe
und die Hope halt ich für überteuert, alle.

nimm den Dealextreme-Tesla-Klon für weniger Kohle,
das ist Deine Helligkeitsklasse.

PS: jup, das da unten ist der korrekte Link.
Meine Vorbehalte bleiben bestehen (erste Seiten des DX-quad threads)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück