hope vs. hügi

ganz klar hope, die naben sind spitze und die felgen auch.

die hügis mögen auch klasse sein aber die hügi felgen, naja da hört man irgenwdie immer schlechtes, dass sie zu weich sind

hier im forum schaukelt sich dieser hope-721-trend irgendwie auf. ich würde jetzt nicht sagen, dass die sachen schlecht sind (721 fahr ich ja auch), aber du solltest beachten, dass es hier aus irgendeinem grund sehr viel hope befürworter gibt.
meiner meinung nach ist die dt440 hochwertiger und besser vom technischen standpunkt aus. dass die nabenkörper der dt's reissen, während die hopes nicht, will ich nicht so recht glauben. zumal ich bei irgendwem im fotoalbum ein foto einer gerissenen hope gesehen habe.
ich würde die dt kaufen.

hier im forum schaukelt sich dieser hope-721-trend irgendwie auf. ich würde jetzt nicht sagen, dass die sachen schlecht sind (721 fahr ich ja auch), aber du solltest beachten, dass es hier aus irgendeinem grund sehr viel hope befürworter gibt.
meiner meinung nach ist die dt440 hochwertiger und besser vom technischen standpunkt aus. dass die nabenkörper der dt's reissen, während die hopes nicht, will ich nicht so recht glauben. zumal ich bei irgendwem im fotoalbum ein foto einer gerissenen hope gesehen habe.
ich würde die dt kaufen.

das liegt ganz einfach daran weil sie zum akzeptabel preis wirklich leichte und bombenstabile naben bauen. glaube das kann man bei dt nicht unbedingt behaupten.

die D521/721 ist auch eine DER felgen im hardcore bereich. nicht ohne grund, sie ist halt die leichteste und zugleich stabilste(für ihr gewicht)

ich würde die dt kaufen.

um dann die schlechteste Felge zu haben, die es so gibt? Alles, nur keine Felgen von DT. N Freund hat die zu Matsch gefahren, musste dauernd nachzentriert werden, und allgemein reicht eine Suche hier in den Tiefen des Forums definitiv aus, um nachzulesen, wie schlecht der Kram is.

-> 1.

ich würde die dt kaufen.

du ich z.b. häng zimlich oft beim ralph im mtb.net ab - ich weis ned wieviele 100 hope pro II naben der schon verkauft hat aber es war bisher nur eine einzige dabei die reklamiert werden musste weil sie von anfang an etwas spiel hatte - von kunden zurückgekommen is noch nie was bei hügi dagegen passiert es schon regelmäßig das da mal eine mit gebrochenem flansch wiederkommt...
also ich würde ganz klar immer wieder zu hope greifen weil man einfach für weniger geld ne bessere nabe bekommt...

Zurück