Hornbuckelbiker Eppingen

Hallo

weis einer ob es die Hornbuckelbiker in Eppingen noch gibt oder zumindest die Strecke?:confused: Die HP wird auch nicht mehr angezeigt :(

Kann irgendwie nix aktuelles finden und zum kurz vorbei schauen ist es doch ein bissle zu weit..

Danke

Gruß Stephan

Ahoi Stephan,
will am Sonntag mal wieder in Eppingen vorbeischauen, werd dir dann aktuell berichten.
Wenn de mitwillst kannst auch gerne einsteigen. Ich fahre über Heilbronn, Leingarten, Eppingen.
Ich bin allerdings kein Downhiller, eher Freeride-Dirt-Trial. Aber eine Mitfahrgelegenheit kann ich gerne anbieten. Bus vorhanden.
Will da oben an den Northshores üben.

Hi

kann Sonntag leider net. :( Werd vermutlich mal morgen hingehen.

Aber danke für das Angebot.

Wenn ich mal wieder gehe kann ich Dir gern Bescheid geben,vieleicht hast zufällig Lust (und Zeit).
Bin auch kein DH'ler, eigentlich auch kein FR....aber will mal einer werden.;)
Ist für mich auch nur zum Üben...

Lg Stephan

Das passt ja ganz gut hier, sogar ziemlich aktuell..
Nach ewiger Bikepause (4,5 Jahre), hab ich mein Bike mal mit auf Montage genommen. Zufällig hier nach Eppingen.
Habe grad mal 2h im Wald verbracht, hab die Northshores gefunden nach ner halben Ewigkeit. Glaube aber ich hab nen Teil der Trials übersehen, fand ich allgemein nicht sehr überschaulich für einen Fremden.
Ausserdem hab ich vergessen dass mein Dirtbike keine VR Bremse hat.. Wird man zum Teil ziemlich flott (zumindest gefühlt nach der Pause).. Naja, abgesehen davon hab ich ganz schön Schweiss gelassen auf der Suche nach den Trials und gefühlten 1000 Höhenmetern mit Singlespeed.. :D

Besteht nicht mal Interesse für diese Woche mal zusammen eine Runde zu drehen?
Wie gesagt, deren Homepage ist ja leider nicht in Betrieb.

ja, hab mich auch am Anfang schwer getan, auf der Suche nach dem Northshores :confused: Den anschliessenden Trail fand ich relativ schnell, aaber nur den oberen Teil, aber nach ein bissle suchen hab ich auch den 2'ten Teil gefunden:p (werd nächstes mal nen Hammer mitnehmen und das umgefallene Schildchen wieder ranhammern :D )

Ist alles sehr schön gemacht :daumen:

Leider steht es mit dem Verein oder Club leider nicht so gut.
Hab mit einem Gesprochen der meinte wenn es den Verein nicht mehr
gibt, muss alles wieder abgerissen werden!!!! :eek::heul:

Hoffe mal das sich dort Vereinstechnisch noch was tut....
Werde ihn auf jeden Fall Unterstützen (wenn ich mal Infos bekomme)!

In allem ist der Hornbuckel auf jeden Fall ein Ausflug wert, besonders auch für blutige Anfänger wie mich :p

Werd mich melden wenn ich mal wieder hingehen.

LG Stephan

Warst schon mal dort? Falls nicht, ist einfach zu finden.

Parken am Station. Dann den Hornbuckel rauf bis zur ersten Kreuzung. (links, rechts, gerade aus). An der Kreuzung scharf rechts geht übringens der 2 Teil des Trails weiter, aber leider liegt das Schild auf dem Boden.
Dann gerade aus und etwa 20m später geht es links in den Wald. (immer nach den MTB Schildchen schauen ;) ) dem Weg folgen bis wieder auf den Waldweg kommst diesen nach oben und schon kannst Spaß haben :daumen:

Hoff mal das ich nix vergessen hab...:D

Wenn ich mehr weiss melde ich mich

Gruß Stephan

War heute in Eppingen ein bisle filmen auf dem 2. Teil der Strecke.
Da steht jedenfalls alles noch, wär schade wenn sich dass auflöst man kann schön üben und die Leute sind freundlich.
Juls

also ich werde warscheinlich sonntag wieder in Eppingen sein, aufem 2ten teil der strecke...
machd nen riesen spaß die strecke mit dem step up un dem großen step down, table, kicker, anliegern...

is für jeden was dabei, von anfänger bsi fortgeschritten...

mfg jan

hi miteinander.

also, um es kurz zu machen, es gibt die strecke und den verein noch, die homepage ist down weil keine asche in der kasse ist. so bleibt es erstmal auch bis der verein eine neue führung bekommt. und da liegt ja bekanntlich der hase im pfeffer.

zu meiner schande muss ich sagen das ich zu den locals gehöre und auch keinen bock auf vereinsblabla oder vorstandschaft hab. dafür kann ich damit punkten das ich regelmässig die hausstrecke pflege, zur not repariere ich auch oben am spielplatz was.

leider sieht dieser, gerade nicht mehr so richtig gut aus, an den northshores sind schon ein paar bretter platt, und hier und da fehlt auch schon dreck. der sommer war zu trocken und jetzt brösselt es, besonderst am table sind absprung und landung in mitleidenschaft geraten.

die hausstrecke ist durchweg befahrbar, ein schild an der kreuzung hornbuckelweg/ philosophenweg ist umgefallen, das erschwert die orientierung aber die tage versuche ich das zu richten und dann ist erstmal gut. (hier mal 'nen gruß an stephan.n, lass mal deinen hammer stecken ;)

falls jemand von euch bock hat einen verein zu führen, stell dich hier kurz vor, ich geb's weiter, du hast dann hunderte fans.

falls es news gibt, ich werde jetzt regelmäsig hier rein schauen, und berichten was grade geht,

alla, bis bald im wald...

Danke für deine Antwort Rubbermaid, dachte schon da geht alles den Bach runter. Wenn ich Zeit habe bin ich auch gerne bereit um zu helfen und die Strecke zu pflegen.
Juls

homepage ist down weil keine asche in der kasse ist. so bleibt es erstmal auch bis der verein eine neue führung bekommt. und da liegt ja bekanntlich der hase im pfeffer.

also ich hätte noch ein Plätzchen für die Homepage :D
(würd ich auch gern kostenlos zur Verfügung stellen...)

Oh ja einen Vorstand zu finden ist nicht einfach, ist leider auch nicht
meine Stärke :rolleyes:

Vieleicht hilft es wenn man eine aktuelle Homepage hat?
Da ist bestimmt der eine oder andere dem man den Mund wässrig machen kann?

Hab meinen MegaHammer wieder ausgepackt :lol:

Gruß Stephan

Wie siehts den grade aus?
Wenn die Kasse leer ist wirds ja wohl keine Events geben, oder?
Wär verdammt geil weil ich noch nie dabei war.
Juls

So
decke den Fred mal wieder auf =)
Ich war heute das erste mal dort,
und will fragen,wo die anderen Trails sind.
Ich habe vorhin nur den einen gesehen, wo man nach den Northshores über die Sraße, und dann bei dem Teufelsding runter droppen...
könne vlt. einer erklären wo die Enduro oder die Freeride strecke ist?
lg Stegi...
*Macht so weiter ;-)*

Also nach der "Spielwiese" wie du gesagt hast dann da runter wo die Drops sind und dem Streckenverlauf folgen, bis es einmal kurz über einen Weg geht und dann weiter folgen bis dahin wo man die Straße überquert und dann die Spitzkehren kommen... weiß nicht ob du jetzt mitkommst ist schwer zu erklären
Juls

Parken am Station. Dann den Hornbuckel rauf bis zur ersten Kreuzung. (links, rechts, gerade aus). An der Kreuzung scharf rechts geht übringens der 2 Teil des Trails weiter, aber leider liegt das Schild auf dem Boden.
da geht der 2te Teil weiter...

und will fragen,wo die anderen Trails sind.
Ich habe vorhin nur den einen gesehen, wo man nach den Northshores über die Sraße, und dann bei dem Teufelsding runter droppen...

es gibtz nur einen ;) Besteht halt aus 2 Teilen, der erste ist genau an dem Teufelsding :lol: runter.... dann immer folgen bis wieder auf einen Schotterweg kommst.

SO und dann musst du schön gemütlich dem Schotterweg folgen, erst links...links...und dann kommst automatisch an die Kreuzung wo der 2 Teil startet. So viel ich weis sind überall so schöne blaue Schildchen mit nem MTB Biker drauf ;)

Ah...
wir sind glaube ich
links und dann immer gerade aus gefahren, dann sind wir auf so nen Acker gekommen... hätten wir also davor nochmal links müssen?
und jetzt wollte ich noch mal fragen,
wie man am schnellsten zu Spielwiese kommt ich habe es nicht gerafft =)
also wenn man beim Stadion hoch fährt, dann schon
die erste Kreuzung?
Bei der Kreuzung rechts und dann wieder rechts geht, ist dort ein Trail.
Muss man bei dieser Kreuzung schon eine Kurve fahren ( gerade aus, geht es mittel Steil hoch ) ;)

Also wie kommt man direkt dort hoch? =)

ja da hättet ihr nochmal links müssen.

Nein nein, an der erste Kreuzung gerade aus und immer der Strasse nach. Oben gehts in eine Linkskurve und fast ganz oben kommt links so ein Denkmal oder so was. Dann an der nächsten Kreuzung links runter und dann kommt ihr direkt am Steinbruch raus.

Die zweite Möglichkeit ist durch die Pampa. Na der ersten Kreuzung geht es etwa nach 20 m links in den Wald (ein bissle versteckt, aber Beschildert) diesen Pfad folgen und ihr kommt unterhalb der Spielwiese raus.

Werde wenn ich mal wieder dort bin das GPS und den Foto einpacken und ne Beschreibung posten. Scheint ja immer mal wieder gewünscht...

Zurück