auch mein Favorit!Endura MT500 Spray kurz/lang![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
auch mein Favorit!Endura MT500 Spray kurz/lang![]()
Ich habe mir eben meine MT500 Jacke in Ruhe angeschaut. Es löst sich nur am Hals die Verklebung.
In den Mt500 Spray Hosen schwitze ich häufig so stark, dass ich bei längeren Touren Hautprobleme bekomme.
Mein Verdacht: es ist der Schweiß und nicht das Waschmittel, der die Dichtbänder angreift.
Ich würde Endura mal anschreiben und reklamieren! Egal ob Garantie oder nicht! Ich hatte eine Regenjacke von GoreWear (Modell Trail irgendwas) die drei Jahre im Einsatz war! Irgendwann wurde die an vielen Stellen recht großflächig undicht an den Armen und im Brustbereich! Die Jacke hatte aber keine Löcher, sichtbaren Abrieb oder undichte Nähte! Ich hab dann GoreWear kontaktiert! Die wollten ein paar Fotos von den undichten Stellen haben. Hab sie dann nochmal im Regen gefahren und dann die feuchten Stellen von innen fotografiert! Danach haben sie mir einen Gutschein für eine neue Jacke geschickt! Super kulanter Service! Und wer mit “guaranteed to keep you dry” wirbt, sollte auch so hinter dem Produkt stehen! Ich führe die undichten Stellen übrigens auf das Mitführen der Jacke im Rucksack zurück! Auch wenn ich die Jacke immer ordentlich zusammenrolle, irgendwann gibt so ne Membrane wohl auf! Aber eine Bikejacke wird nun mal im Rucksack gepackt oder mit Rucksack getragen!Meine Endura mt500 Jacke war auch nach 4x tragen undicht, leider gerade außerhalb der Garantie. Nicht an den Nähten, sondern der Stoff selber bzw. die Membran
Da hätte ich für über 260€ und den ganzen positiven Testberichten mehr erwartet....
Beim Endura fullface von meinem Bruder haben sich auch recht schnell die Polster aufgelöst und der war ebenfalls nicht ganz billig. Ich werde von Endura so schnell nix mehr kaufen...
Das ist eine alte MT500 aus der ersten Serie. Ich habe mir (trotzdem) letzte Woche eine neue MT500 Jacke gekauft. Der Stoff (die Plastikfolie) und die Verarbeitung innen ist völlig anders.Drauf sitzen reicht auch. Oder die Bewegung der Arme oder Knie/Knieschoner gegen das Tape.
Oder paar mal schön nass und dreckig werden. Das soll ja vorkommen.
Im Endeffekt jede Benutzung, das Nahtband von Enduras Produzenten scheint einfach nichts zu taugen.
hier lt. Anzeige kaum getragen, aber schon total lose das Tape:
https://bikemarkt.mtb-news.de/en/article/1603034-endura-mt500-regenjacke-groesse-s-women
Anhang anzeigen 1612767
Is denn überhaupt mal was abgeperlt? Das würde ja zu Deiner These passen, dass die Jacke nie imprägniert gewesen ist.Mit meiner neuen ungetragenen MT500 Jacke hab ich nach bereits 30min nasse Arme. Nach weiteren 30min war sie komplett durch. Die Jacke hat sich unglaublich schnell vollgesaugt als wäre keine Imprägnierung vorhanden gewesen. Ging sofort wieder Retoure.
Ihr macht mir Angst! Vom Schwitzen kommt das nicht, oder?Mit meiner neuen ungetragenen MT500 Jacke hab ich nach bereits 30min nasse Arme. Nach weiteren 30min war sie komplett durch. Die Jacke hat sich unglaublich schnell vollgesaugt als wäre keine Imprägnierung vorhanden gewesen. Ging sofort wieder Retoure.
Das war bei meiner kurzen Endura Regenhose vor ein paar Jahren genauso! Null DWR Effekt und schnell durchgeweicht! Es geht echt nichts über Jacken von GoreWear!Mit meiner neuen ungetragenen MT500 Jacke hab ich nach bereits 30min nasse Arme. Nach weiteren 30min war sie komplett durch. Die Jacke hat sich unglaublich schnell vollgesaugt als wäre keine Imprägnierung vorhanden gewesen. Ging sofort wieder Retoure.
Im Brustbereich perlte das Wasser zu Anfang noch ab. Allerdings war die Kapuze dicht denn Helm und Kopf waren trocken.Is denn überhaupt mal was abgeperlt? Das würde ja zu Deiner These passen, dass die Jacke nie imprägniert gewesen ist.
Nein, ich schwitze sehr wenig.Ihr macht mir Angst! Vom Schwitzen kommt das nicht, oder?
Das hoffe ich mal. Ich habe mir jetzt die Gore Endure bestellt.Das war bei meiner kurzen Endura Regenhose vor ein paar Jahren genauso! Null DWR Effekt und schnell durchgeweicht! Es geht echt nichts über Jacken von GoreWear!
Ist nirgends wasserdicht, ist eine normale Hose, also nix für den Thread hier.Was sagt ihr zu dieser?
Irgendwelche Erfahrungen damit?
wenns dichter sein soll dann eher dieWas sagt ihr zu dieser?
Irgendwelche Erfahrungen damit?
Endura MT500 Burner
https://www.bike24.at/p1427831.html?sku=1472781
bzw. welche Größe habt ihr, bei welchen Hüftumfang?
Soll ja eher klein ausfallen.
Für €599Bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer wasserdichten Hose und habe eben gesehen, dass es von Norrøna eine neue Gore-Tex Pro Hose aus der Mtb-Kollektion gibt:
https://www.norrona.com/de-DE/produkte/fjora/fjora-gore-tex-pro-Hosen-herren/?color=7718
Habe mir diese mal bestellt und werde berichten!![]()
da ist die 7mesh mit 299 UVP ja geschenkt