Hose + Trikot anfängerfragen :/

Ilon

Freund der Berge
Moin die Damen und die Herren und die die es noch werden wollen,

ich möcht mich gern von meinem T-Shirt und 3/4 Hose Still trennen und mir endlich ne Hose und nen Trikot kaufen.
__
Was ich bisher aus dem Forum erfahren hab:
Hose etwas teurer kaufen, am besten mit herrausnehmbaren Innenteil wegen der Hygiene.
Trikot kann etwas günstiger sein, je nach Geschmack/Farbe sollte nur nicht Kratzen.

1. Frage ist das so korrekt ?

2. Frage gibt es vielleicht Sets? also passende Hose + Trikot wie es die bei der Tour de France immer ham? Ist auch egal ob ich damit Werbung fahr soll nur gut aussehn? (Farblich zusammenpassend, irgendwelcher Muster, ihr wisst schon was ich meine.)

3. In welcher Preisklasse liegt sowas?

4. Auf was sollte ich beim Kauf noch achten?

Hochachtungsvoll euer Ilon :hüpf:

Ilon schrieb:
gibt es vielleicht Sets? also passende Hose + Trikot wie es die bei der Tour de France immer ham? Ist auch egal ob ich damit Werbung fahr soll nur gut aussehn? (Farblich zusammenpassend, irgendwelcher Muster, ihr wisst schon was ich meine.)

In welcher Preisklasse liegt sowas?

Auf was sollte ich beim Kauf noch achten?

Hochachtungsvoll euer Ilon :hüpf:

aaaaalso:

Sets gibt es auf jeden Fall, allerdings sind die meistens nicht soooo billig, sehen aber halt "cool" aus!
Am besten schaust Du beispielsweise mal unter http://www.trikotboerse24.com , da gibt es eine recht große Auswahl an Radklamotten in verschiedenen Preisklassen.
Wenn Du es besonders billig haben möchtest, kannst Du auch drauf hoffen, dass es bei ALDI, Tchibo & co. mal Radklamotten gibt. Die sind von der Qualität und auch vom Look halt nicht ganz so toll, aber dafür sind sie eben superbillig!? (Ich hab mich am Anfang auch beim Discounter eingedeckt, bin aber mittlerweile aufgrund gestiegener Ansprüche davon abgekommen!)

Gruß,
Sandy

Ilon schrieb:
...und mir endlich ne Hose und nen Trikot kaufen.
1. Frage ist das so korrekt ?
sicher nicht.
korrekterweise müsste es heissen: "nen hose und nen trikot".
oder "ne hose und'n trikot"
von mir aus auch " ne hose und en trikot"
oder " 1 hose & 1 trikot".

aber bitte nicht verschiedene kauderwelsche vermischen.
da krieg ich kopfweh.
und ich bin doch so sensibel.

was mir allerdings nicht klar ist: willst du ne flatterhose à la sowas
images
(wegen "rausnehmbaren innenteil") oder ne enge lycra (wegen dem tour-de-france-vergleich)?

Sollte unten schon eng anliegen, das Trikot nen bissl weiter, aber au nurn tick. Werd mich ma auf der Homepage umgucken.

Wasn der Vorteil von Trägerhosen? ausser das die Hose nicht rutscht? Halten die anderen nicht so gut oder warum gibt es das?
Anfänger = Kauderwelsch.

"nur"?
ich würde sagen, je nach einsatz. für rennrad auffer strasse mag ne trägerhose gut sein, aber zum mointainbiken darf man - meiner meinung nach - ruhig was anziehen, was bißchen legerer is, z.B. ne short mit innenhose. was das trikot angeht- da kannste manchma 2 fliegen mit einer klappe erlegen, wenn du eine dünne jacke hast, wo du die ärmel ab und ranzippen kannst. schlussendlich kannste aber auch hier fast "alles" tragen, was synthetisch, cool max und blabla is. wichtig is, dass man sich darin wohlfühlt. es gibt so viele bike- klamotten, man muss beim sport nich aussehen wie der kasper.

Bernd aus Holz schrieb:
Sinnvoll sind nur Trägerhosen: Du hast immer den Nierenbereich bedeckt und die Hose rutscht nicht!

Meine Worte ! Wenn Lycra dann ne Trägerhose, die gibts ja auch mit unterschiedlicher Hosenbeinlänge.

Bei Shorts würd ich drauf achten das sie leicht ist und keinen dicken Bund hat. Die kann man ja immer noch über ne Lycra anziehen ;) sollte sie kein Sitzpolster haben.

Prinzessin1979 schrieb:
Sets gibt es auf jeden Fall, allerdings sind die meistens nicht soooo billig, sehen aber halt "cool" aus!
Am besten schaust Du beispielsweise mal unter http://www.trikotboerse24.com , da gibt es eine recht große Auswahl an Radklamotten in verschiedenen Preisklassen.
Da hab ich mir für den Einstieg auch einige Teile (Windjacke, Langarmtrikot, etc.) aus der Nalini Basic-Serie bestellt. Durchaus gute Qualität zum fairen Preis. Dazu billige Kurzarm-Trikots von BOC, die erfüllen auch ihren Zweck. Nur bei der Radhose lohnt es sich nicht, Geld zu sparen. Das Polster der Billigteile taugt einfach nichts. Werde mir wohl demnächst mal eine richtig gute TH gönnen...

Dirk

Was ist "BOC" für was steht die Abkürzung.:confused:

Heute nach der Arbeit werd ich mal zu meinem Händler fahren und gucken was ich so für größen in diesen Sachen hab.;)

das mit den sitzpolstern ist echt fetischismus.

keine einigkeit über teuer-billig, dick-dünn in allen diskussionen zum thema.

zwei sachen sind sicherlich unbestreitbar: fahre ich viel und bin deswegen was gewohnt? fahre ich mit reichlich druck auf'm pedal oder nicht (mehr druck auf'm hintern)?

ansonsten: mit meinen "billig-einsätzen" von pirate, hew-cyclassics und noch so'nem dünnen schweizer teil bin ich ohne probleme marathons gefahren. gore und protective sehen hochwertiger aus, nützen aber nichts, wenn die hose nicht "stramm" sitzt.

enjoy!
skankster

Zurück