Hose und Jacke für Winter in Berlin

Registriert
20. Mai 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Einsiedeln
Hallo,

ich lese nun seit Tagen hier und bin leicht verwirrt über die Vielfalt...:(

also ich suche eine lange Hose für Herbst, Frühjahr und Winter in Berlin.
Hose sollte schon vor kälte und Wind schützen bis ca 8°, genauso verhält es sich mit der Jacke, wobei ich darunter ein Termoshirt/trikot und Unterhemd trage. bei der Hose kann ich ggf. eine Kurze Trägerhose noch nehmen.

Handschuhe wären in der Sache auch interessant. bei Wetter wie heute, 14° fahre ich mit meinen O'neal Element Glove.

Für Jacke und Hose würde ich zusammen gern so um die höchstens 150 - 200€ ausgeben.

als Jacke hatte ich mir die VAUDE Dundee Zip-Off III angeschaut. Empfehlenswert?

so, fehlen angaben?

weiß nicht,
aber danke schonmal für die Hilfe.

SOChris
 
hey du kannst mich gern mal beraten wollte mir auch nen paar klamotten kaufen ;)

Meine erstausstattung....also hab ich echt null plan :)
 
in Berlin braucht man vor allem etwas gegen den kalten Wind. Klamotten von Protective oder Giordana fand ich seinerzeit ganz gut. Sind auch nicht zu teuer. Und bloß keine Aldihosen kaufen, von den Sitzpolstern hat man noch monatelang was...
 
Huhu
Schau mal bei Stadler in Charlottenburg vorbei, die haben große Klamottenauswahl.
Von der Eigenmarke Dynamics gibts viele winddichte Sachen, die für den Preis wirklich Ok sind. Einzig bei Handschuhen würde ich teure und auch wasserdichte nehmen, wennste bis unter Null Grad unterwegs bist.
Mir persöhnlich reichen winddichte Sachen, sind preiswerter als (wirklich)wasserdichte Jacken und schützen trotzdem vorm Auskühlen.
 
Zurück
Oben Unten