Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, der Umbau auf "normalen" Lenker und Vorbau hat bei uns über 300g ausgemacht. Für 15€ (Vorbau neu, Lenker aus Teilekiste) ok.
Naja. Ob der hohe Lenker für das Fahrverhalten so zuträglich ist? Stell dir den mal an deinem Bike vor. Ich denke mit Standartlenker sieht Sitzposition bei uns ganz ok aus. Könnte mit Riser noch etwas rausholen. Vorbau 38mm Frog ist inzwischen auch schon 60mm Variante gewichen.Der Lenker soll bleiben damit er gerade sitz ...hab noch einen Carbon Flatbar hier den ich kürzen könnte aber dann sitz er viel zu sportlich
Ein Teufelskreis![]()
Naja. Ob der hohe Lenker für das Fahrverhalten so zuträglich ist? Stell dir den mal an deinem Bike vor. Ich denke mit Standartlenker sieht Sitzposition bei uns ganz ok aus. Könnte mit Riser noch etwas rausholen. Vorbau 38mm Frog ist inzwischen auch schon 60mm Variante gewichen.
Der Vorbau ist nicht das Schwere. Der Lenker macht das Gewicht. Wenn du den behalten willst, kannst du es auch so lassen
So ....Gewinde im Ars...... Ersatzteil beim Hersteller nicht Lieferbar ....
( ja ich hätte für 15 Euro den Stahltrümmer wieder eingebaut )
Allerdings fährt der Kleine jetzt ca 4,5 Km am Tag da kann lohnt sich das Basteln für 2 Jahre.
Adapter ist bestellt Lager noch vorhanden Pedale auch noch und die Kurbel ist schon eingetrudelt.
72 € für Kurbel und Adapter ( inkl. Versand )
Für eine Esparnis von ca 260 gr.
So ist das manchmalAnhang anzeigen 638696
Hallo,
ich stehe auch davor meinem Sohn ein neues Fahrrad aufzubauen. Die Kurbeln an den meisten Rädern sind nicht das gelbe vom Ei. Deshalb würde mich interessieren was das für eine Kurbel ist, die dort zu sehen ist.
Danke
Oigi
Potential sehe ich vor allem bei Lenker Vorbau.
Gibt Wake Vorbauten aus China mit 120g für 5€, Werde dann auch nen entsprechenden Carbon Lenker aus Fernost mitbestellen. Bin zwar skeptisch was die Qualität angeht aber mal prüfen und sehen. Beim Lenker gehen halt ca 500g weg.
Evtl. kann man auch die Gabel gegen ne Carbon China Gabel tauschen. Kostet 50$ und bringt nochmal fast 500g.
Bin gerade auch dran das hotrock 16 zu modifizieren ,;-)
Brakebooster und V brake werd ich mal probieren....
Doch eigentlich wollte ich auch die Automatix Nabe einbauen. Gibt es ja bei Kubike fertig eingespeicht für 100 Euro.
Da steht Breite 120/ 130 mm. Ist das mit Spacer gemeint die 10 mm?
Hat das Ding schon mal jemand nachgerüstet?
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Kann ich so übrigens nicht bestätigen. Selbst vorher mit der orig. Forke saß er sportlich, aber hatte den Rücken gerade, nur wenn er "Gas gegeben" hat, hatte er ne gebeugte Haltung. Kann ja bei Gelegenheit mal n Bild machen.Der Lenker soll bleiben damit er gerade sitz ...hab noch einen Carbon Flatbar hier den ich kürzen könnte aber dann sitz er viel zu sportlich![]()
Hab kleen Pepe auch am Dienstag ein HotRock 16 geholt. Da da ja viel Quatsch dran ist, dessen Funktion irgenwie Bissl zweifelhaft ist, wurde erstmal Bissl was weggeworfen ... ^^
Zusätzlich wurden bisher der sackschwere Lenker gegen ne Kohlestange getauscht und bei der Gabel gabs ne gute Gelegenheit für ne leichtere Forke.
Damit bin ich nun bei etwas unter 6,9kg, was für die knapp 85 Flocken unterm Strich ganz in Ordnung ist.
Da der Hinterreifen runter ist, werd ich über den Winter wohl gleich die Bereifung insgesamt austauschen, was die Kiste mit überschaubaren Kosten dann wohl so in die Region um 6,5kg bringt. Ansonsten wird die Forke noch schwarz und die Griffe orange oder blau ....Anhang anzeigen 780522 Anhang anzeigen 780523 Anhang anzeigen 780524
Zeitlich - ich mag die Schrauberei, das ist für mich keine zeitliche Einbuße, sondern eher ne Freude ... und auch da schon zusammen mit meinem Sohnemann wunderbar verbrachte Zeit!Verstehe zeitlichen und finanziellen Aufwand nicht ganz. Eine ein- oder zweijährige Nutzung eines Kubike o.ä. kostet ca. 70 €. (320 neu minus 250 VK). Dafür habt ihr ein leichtes stimmiges Rad.
Ich habe ein altes 16" Merida Dakar mit ähnlichen Voraussetzungen auf-/umgebaut. ...
Fürs Hotrock oder fürs Dakar? Kommt auf die Rahmenform an. Beim Dakar hab ich 110mm verbaut. Da musste ich die innere Seite des Kettenschutzes entfernen damit es passt.Könnte mir jemand sagen, welche Innenlagerlänge passend wäre? Finde keine Anhaltspunkte um das abzumessen und würde mich ungern durchprobieren... Habe ebenfalls die 104 mm Kania Kurbel.
Fürs Hotrock oder fürs Dakar? Kommt auf die Rahmenform an. Beim Dakar hab ich 110mm verbaut. Da musste ich die innere Seite des Kettenschutzes entfernen damit es passt.