• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Howitzer innenlager??!

hallo
das Truvativ Holzfeler innenlager kann man ja so selber reindrehen mit der hand.....allerdings macht man sich damit total das tretlager kaputt....
aber ich glaube iwie nihct das man das nur machen kann wenn man sich den 89 teuro teuren schlüssel von truvativ dafür holt...
wisst ihr vielleicht ne bessere möglichkeit? wie man das machen kann?...

postet schön bitte :)

[ nebenbei : will jemand meinen rahmen haben?:confused: .. siehe signatur :daumen: ]

kannst es auch von hand machen, aber da kriegst es eben nicht fest genug... und ich würd ma behaupten, dass sich einbilligerer schlüssel finden lässt.

Du kannst den normalen Shimano Schlüssel für Hollowtech 2 nehmen, kostet 10 Euro oder den hier:

---------klick---------

Im übrigen machst du nichts kaputt, wenn du die mit Hand rein drehst und dann fest ziehst. Du solltest die natürlich nicht handfest fahren aber das ist ja klar, denke ich ;)

hm also ein freund von mir meinde er hädde sich mit dem mit der hand festdrehen das ganze tretlager im sack gemacht,
.
naja..aber werd mir dann warscheinlich diesen schlüssel für 12 euro kaufen...gibts den auch wo aners als bei dieser seite da? zum beispoiel bei bmo oder so?

ähm kann ich denn auch den hier benutzen dafür?

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2593
denn der ist billiger ^^

Also bevor ich das Werkzeug hatte, habe ich einfach ´nen Gürtel genommen und eine Wasserpumpenzange.
Gürtel ums Lager damit´s von der Zange nicht zergnartscht wird....

gruss

Zurück