HPC Elite?

Hallo, bin neu hier im Forum.
Beim durchblättern hab ich bemerkt dass es hier ziemlich wenig leute mit nem cube hpc gibt.
woran liegt´s??

- lieferzeit??
- verfügbarkeit??
- preis??

Anzeige

Re: HPC Elite?
Zum einen natürlich ganz klar an der Verfügbarkeit und zum anderen, weil viele wohl einfach keinen Carbon-Rahmen haben möchten.

Gruss

Ja,für viele scheind wohl Carbon ein rotes tuch zu sein...warum auch immer!Ein guter Carbon Rahmen,hält mindestens genauso gut und lange wie ein guter Alu-Rahmen...nur das Carbon dabei noch viele vorteile hat,wie Steifigkeit,Gewicht und vieles mehr...was den Fahrspass angeht...

Ich fahre selber eines und würde immer wieder zu Carbon greifen...das Bike reagiert so sensibel,als sei es ein Körperteil von mir...ganz abgesehen davon,hat es einen Vortrieb,da geht jede Kurbelbewegung gleich in die Räder...

Hallo, hat jemand ein Cube Elite HPC, kann jemand mal Bilder oder Kommentare dazu posten?

Hallo, was hast du für eine Größe? Was hast du bezahlt? Hast du es schon mal gewogen?

Hallo, was hast du für eine Größe? Was hast du bezahlt? Hast du es schon mal gewogen?

...habe eine 22"Zoll größe!Ich habe das Elite in XT.ausstattung und 2599,00€ für bezahlt,dass ist auch der listenpreis...hatte aber noch einige gute Parts dabei augehandelt...

Das Bike ist sehr gut,war sehr Überascht wie gut und leicht es sich fahren lässt...meine erwartungen wurden übertroffen...ist ein gutes Bike,fürs CC.Biken...habe es in Teamline,sieht gut aus,aber natürlich geschmackssache...

Ich wollte erst die XTR.ausführung nehmen,aber der Mavic SRL.Laufradsatz ist nur bis max.85kg empfohlen und ich wiege meist so 88kg-93kg das ist mir dann doch zu risikoreich gewesen!Habe ja nix davon wenn er zu Weich für mein gewicht ist und dann schnell nee acht drin ist,oder noch schlimmer ein Fegenbruch...und dafür noch 1700,00€ mehr ausgeben...ich werde später dann mal nach und nach,alles auf XTR umrüsten und mit den Felgen lässt es sich ja auch noch später,wenn ich vieleicht ein paar kg.weniger habe,was machen!
Obwohl,ich wiege ja eigentlich schon nicht viel,für meinen Körper jedenfalls nicht,da ich kein Fett zuviel habe,sondern alles Durch Trainiert...

Gruß,Dirk

si ich hab ein paar bilder von meinem HPC! wiegt 9,12kg in der ausführung wie auf dem bild! vom fahrverhalten ist es einfach genial! bin am we mein erstes rennen damit gefahren und bin echt überzeugt! ist ein echtes race bike!
Unbenannt-1.jpg

si ich hab ein paar bilder von meinem HPC! wiegt 9,12kg in der ausführung wie auf dem bild! vom fahrverhalten ist es einfach genial! bin am we mein erstes rennen damit gefahren und bin echt überzeugt! ist ein echtes race bike!
Unbenannt-1.jpg

Hallo,
ja ist schon ein schönes,Bike :daumen:

Du hast die XTR,ausstatung...wollte ich auch zuerst nehmen,aber wegen meinen 90kg,habe ich mich dann für die XT,ausstatung entschieden,da mir das Risiko wegen den leichten Mavic SRL Laufradsatz zu groß war,ist nur bis max.85kg Fahrergewicht empfohlen...

Aber die XT.ausführung mit dem DT-Swiss fährt sich auch super,dass Bike kann erstaunlich gut Klettern...und auch so fährt es sich super,war sehr positiv überascht von dem Cube Elite HPC...:)

also ich hab mal en 20" in blackline auf de waage gesehen der hatte 1260g!

ja habs mit xtr ausstattung genommen! bei meinen 63kg sollten die laufräder ohne probleme halten! :D hab jetzt aber die sub 9kg geplant! mal sehen obs klappt! :D

cheerio

als opener diese threads möchte ich mal bilanz ziehen.

ich hab seit einiger zeit nun mein cube und habe auch schon einige andere hier im forum entdeckt. alle meistens ziemlich geil aufgebaut und alle so an die 9 - 9,5 kilo.
persönlich bin ich bis jetzt extrem zufrieden mit dem rahmen und konnte noch nichts negatives feststellen.

leider hab ich kein wirklich aktuelles bild von meinem derzeitigen bike (9,04 kg), aber sobald die neuen schlappen mit tubeless-system drauf sind gibts ein foto.

solange hier ein älterer stand

cheers

Hallo,

das mit dem Rahmengewicht kann ich so nicht unterschreiben. Hatte zwei 20er Rahmen auf der Waage die jeweils über 1300g gewogen haben.
Gibt scheinbar ordentliche Schwankungen... ;)

greetz

Zurück