schon mal andere beläge ausprobiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das gleiche Problem hatte ich auch an meinem Stumpjumper Modell 08 mit Avid Juice 5 Bremsen. Speziell zu diesem Bike gibts genügend Beiträge hier im Forum, aber niemand hatte anscheinend eine zufriedenstellende Lösung parat.
Deswegen hab ich mir auf Anraten eines altgedienten Zweiradmechanikers eine Bremsenmontepaste aus dem Autozubehör Shop geholt, und die Paste auf der Rückseite der Beläge aufgetragen.
Bei den letzten Touren war Ruhe
Ich werd dann mal berichten, obs auch so bleibt
hi,
leider war nur Ruhe bis ich die Beläge wechseln musste, danach gings wieder massiv los.
Daraufhin hab ich letzte Woche das Bike nochmal zum Händler gebracht.
Er hat dann Auflageflächen für den Adapter am Rahmen nochmal überprüft, und plangefräst und den Lack vom Adapter weggeschliffen.
Hab das Bike am Samstag abgeholt und am Sonntag einer ausgiebiegen Testfahrt unterzogen mit einem sehr positiven Ergebnis. Es hat überhaupt nichts vibriert oder gerubbelt. Einfach Klasse Die Trails waren sehr matschig und trotzdem gabs von der Bremse keinen Laut zu hören.
Mal schauen, obs so bleibt ..... Ich berichte wieder
Ja ja, das alte Thema ....
Ich hatte das gleiche Problem - wie viele andere hier auch. Und es gibt dazu Threads, die zig Seiten lang sind. Alles Lösungsansätze, die wirklich gut sind und bei dem ein oder anderen auch helfen. Ich glaub, ich hab sie alle gelesen und getestet. Irgendwie ohne Erfolg. Dann sah ich durch Zufall das hier:
swissstop Disc Brake Silencer - Bremsen Service Spray
Ich hab gedacht, mich will jemand vera......, äh veräppeln. Aber ich muss wohl ziemlich verzweifelt gewesen sein, denn ich hab's tatsächlich bestellt und sogar benutzt. Und ob ihr's glaubt oder nicht: es hat geholfen. Das rubbeln und vibrieren am Hinterbau ist wirklich weg.
Also meine Empfehlung hat das Zeug.![]()
schon mal den Kabelbinder-Trick probiert?
Die Bremsleitung mit dem Kabelbinder so nah wie möglich an der Bremszange am Rahmen befestigen.
Frag nicht warum - aber es hilft...
Habe fast 70 für Bremsbeläge, Wundermittel und Schnellspanner ausgegeben und Kabelbinder brachte dann die Erlösung![]()
@xrated
hast du es schon mal mit anderen Bremsbelägen versucht ??
Bremsenmontagepaste hat bei mir nur bei den alten schon eingefahrenen Belägen geholfen, als ich vor 3 Wochen neue eingebaut habe, hats trotz Paste wieder vibriert. Also auch nicht das allheilmittel
Ich bräuchte mal eure hilfe und zwar vibriert bei mir der Komplette Hinterbau beim bremsen mit der Hr Bremse.Ich habe die Beläge schon abgeschliffen und die Bremsscheibe geputzt un es vibriert immer noch stark.Zur Info mein Laufrad:Shimano xt Narbe,Mavic EN 312,Slx Bremse und Scheibe.
Ich wäre euch sehr dankebar wenn ihr mir helfen könntet.THX![]()
Ui da scheint einer tief in der Materie zu sein...
[...]
Wenns jetzt immer noch quietscht dann bleibt nicht mehr viel übrig ausser vielleicht die Speichenspannung oder die leicht verzogene Scheibe.
Alleine 5 mal Beläge Tauschen zusätzlich Arbeitszeit wurden für mich kostenlos.
Scheint irgendein Trennmittel (Wachs?) mit Metallpartikeln zu sein, daß kommt mir nicht in die Bremse, zudem ist das viel zu teuer.