Hs 33 und Fette Reifen?

Hi
Ich habe folgendes Problem.
Ich hab vor mir ein Bike zusammen zustellen mit Magura HS 33 Bremse und 2.50 Zoll breiten Reifen. Und ich hab mich gefragt ob das alles so passt wie es sollte oder ob es Platzprobleme gibt?

Und wie ist es mit den Brake Boostern?

Und extrem breiten Felgen?
So um die 40 mm. Passt das ?

Wäre sehr froh über eine Antwort.

Schon mal danke im Vorraus.

Also

1. sag mir mal bitte welche felge 40mm breit is und bremsflanken hat!!! würd ich wirklich gern wissen, bis jetz kenn ich keine.

2. um breite reifen mit hs33 fahren muss du die nach innen überstehenden stücke absägen. dann kannste breite reifen fahren.

3. leider kannste keinen reifen fahren der größer is als ein richtiger 2.35 zöller. vielleicht, aber auch nur vielleicht schaffste es doch...aber nur, wenn der reifen sehr klein ausfällt.

das von mir!!! falls was falsch sein sollte, bitte ich um breichtigung :bier: :bier: :bier:

cya $ucker

Also ich hatte mit meiner hs 33 schon bei einem 2.1" Probleme. Aber selbst wenn du die Brakebooster absägen solltest, würde ich raten das nochmal abzumessen:).

MfG Jan

Danke schon mal dann muss ich mir das mit den Maguras noch mal überlegen. Vielleicht dann doch ne scheibe. Obwohl ich finde das es an einem Dirt/ Dual/Fun Bike geiler aussehen würde mit HS 33.
Denn Fette Schlappen müssen sein.

also ich kenn einen, der hatte hinten ne hs22 und ne 24 zoll rigida dh30 in nem dmr trailstar -> hat gefunzt!

Geh in den nächsten Baumarkt und kaufe dir Flügelschrauben, schöne, lange Flügelschrauben. Und dann hauste den Schnellspanner wech und machst es so:

07060001.jpg

Funktioniert wunderbar, ich hab 'momentan nen 2.25er Big Jim Light drin:

07060002.jpg

Torsten

Original geschrieben von Airborne
Funktioniert wunderbar, ich hab 'momentan nen 2.25er Big Jim Light drin
>ich fahre hin und wieder auch den big jim 2,25" und der passt noch ziemlich gut - auch ohne jegliche modifikationen (bei carbonbooster von adp). ab 2,35 sollte es aber, wie schon gesagt, kritisch werden.

Kauft euch den Horse Shoe Brake Booster von Magura kostet ca. 10 euro, damit bin ich hs 33 und nokian gazzaloddi in 2.6" ohne probs. gefahren.

an welchem rahmen haste den die hs33 und den 2.6er?
hab auch hinten noch hs33 und vorne ne scheibe,reicht!
nur bis jetzt 2.3(nuts) aber die sind mir zu schmal !

:bier:

meiner meinung nach brauchst du für dirtgar keine hydraulischen bremsen für dirt da reichen v-brakes volkommen aus!
Disk sind zu teuer wenn man da mal eine zerstört ist (und das geht schnell beim dirten)dann kostet das wieder kohle ohne ende!
Kauf dir irgendwelche avids aber nicht die arch Rival 40 /50 weil die einen integrierten Booster haben der aber bei 2.5'er passt allerdings musst du entweder die Bremse abbauen odr luft aus dem reifen lassen um den nach untebn rauszu ziehen!
bei den oriinal magura boostern gehen nur dünne reifen bis allerhöchstens 2.3 rein!
versuch mal den alten Horsehoe boodter von Magura zu bekommen der wird ab und zu bei ebay angeboten!
Ach ja: Ich hab meine Booster immer selbst gemacht!
Hau rein!:bier:

Zurück