Naja, XX geht auch günstiger...
http://s-tec-essence.eshop.t-online.../GXTCXX010-0001&ChangeAction=SelectSubProduct
http://s-tec-essence.eshop.t-online.../GXTCXX010-0001&ChangeAction=SelectSubProduct
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu kannst Du auch die komischen und schweren DT 1700 zu keinem vernünftigen Kurs verkaufen, da die eine "Sonderanfertigung für Canyon" sind und sie keiner kennt und daher keiner kauft.Naja, XX geht auch günstiger...
Die neuen wurden sicherlich angepasst.
Ist so meine Theorie-anders konnte ich mir diese Preise damals nicht erklären. .
@Juz 71, was machst Du mit Deinem AL ? Verkaufen bringt irgendwie nicht viel. Als Zweitrad wird man es kaum benutzen, wenn man sich an`s CF mit al seinen Vorzügen erstmal gewöhnt hat.
200 Euro teurer, knapp 500 g schwerer, günstigere Anbauteile...-für mich keine Option zum Canyon CF 9.0 SL.

.Statt dem schweren, überteuerten Bock kannst Du lieber zu AL 9.0 SL greifen und Du hast Deine gewünschte 2-Fachschaltung sogar als XTR und 1000 gespart..Statt dem schweren, überteuerten Bock kannst Du lieber zu AL 9.0 SL greifen und Du hast Deine gewünschte 2-Fachschaltung sogar als XTR und 1000 gespart.
.
Ich hatte mir das Genius 30 von 2010 gekauft und hab es letzten Endes schnell wieder verkauft,
. Aber was solls. Hab noch über Tuning nachgedacht, aber ich hätte bis auf den Hauptrahmen, der ja aus Carbon besteht alles wechseln müssen-sogar den Hinterbau, was keinen Sinn macht. Bis die sogenannten Verschleißteile verschlissen sind, ist der Rahmen auch so alt, das auch ein neues Bike hermuss/kann.
? Dann hast Du für 3800 ein HT, das auf der Waage mit Sicherheit 9,2-9,4 kg stehen hat. Die 9,7 kg darfst Du nicht für voll nehmen. Lass es 9,9 kg wiegen, den LRS 1900g, dann bist Du mit einem leichten 1300 g-LRS bei einem Gesamtgewicht von 9,3 kg.
.
. Das Du nicht noch ein AL kaufen wirst ist mir schon klar, aber es sollte mal deutlich machen, das das Scott summasumarum viel zu teuer ist für das, was es Dir bietet. Carbon hin oder her, wenn es nur teuer,aber gewichts -und comfortmässig nichts bringt, ist es schlicht falsch eingesetzt. Wenn ich 3000 für ein relativ einfach gestriktes HT ausgebe, solle wirklich alles passen und nicht der LRS, die komplette Schaltgruppe inkl. Bremse erneuert werden-auch nicht nach und nach.Das AL 9.0 SL ist wie beschrieben mit der XTR-2-fach-Kurbel 40/28 ausgestattet-siehe Katalog oder Canyon-HP.
Also auf der HP steht. Grand Canyon AL 9.0 SLKomische Sache-ich hatte nur im Katalog nachgesehen.
Komische Sache-ich hatte nur im Katalog nachgesehen.
egal ob 8 oder 9 SL. Da machst Du nichts verkehrt. Ich weiss je länger ich drüber nachdenke schon gar nicht mehr, ob ich mir für das Genius nun ein CF HT oder das Lux kaufen soll. Das Lux als Racefully wäre super, aber das leichte CF mit 8,5 kg ist natürlich auch verführerisch.Lass mal hören, für was Du Dich entschieden hast.
genommen.
Glückwusch zum neuen Bike. Ich hoffe Du kannst viele schöne km damit fahren.