HT für einen 1000er

Hallo, erstmal!

Nach fleißigem Mitlesen habe ich nun doch eine Frage:

Mein altes Mountainbike gibt so langsam den Geist auf - Zeit für ein Neues. Es wird zwar hauptsächlich als Alltagsrad gebraucht (Stadt), aber auch in der Freizeit in Gelände und auch mal Berge.
Ein Cross-Rad habe ich auch schon angedacht, bin aber gedanklich wieder beim MTB gelandet. Das Budget ist etwa 1000€. Da ich vom Schrauben keine Ahnung habe, will ich ein Rad vom Fachhändler anschaffen.

Zur Verfügung stehende Händlermarken:
ZEG/Bulls
Cube
Steppenwolf
Trek
Specialiced
Stevens

Beim ZEG-Händler gibt es neben dem 2009er-Modell vom Copperhead 3 auch ein Vorjahresmodell vom Bushmaster 1 Disc. Dieses gibt es für 999€ (vormals 1399€).
Ausstattung:
Gabel: Rock Shox Reba SL
Felgen: Mavic XM-317 Disc
Ansonsten alles komplett XT
Gewicht: Das 2009er Modell soll 10,9kg wiegen, das 2008er :confused:

Hier im Forum sind die Meinungen zu Bulls eher durchwachsen. Dennoch würden mich Erfahrungen zu dem Rad oder der Serie interessieren.

Für Modell-Tips für die anderen Marken bin ebenfalls ausgesprochen dankbar.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo,

ich schreibe immer wieder, dass das Copperhead bzw. das Bushmaster sehr gute Räder sind. Die Rahmen sind gut verarbeitet und auch sauber lackiert. Die Ausstattung ist sehr gut, für 1000€ kriegt man beim Fachhändler nichts besseres.
Das Image der ZEG Händler rührt oft daher, dass viele ZEG-Händler nicht auf MTBs spezialisiert sind sondern eher auf normale Alltagsräder.
Du wirst den Kauf nicht bereuen, auch in den Zeitschriften schneiden die Bullsä-Räder gut ab.

Gruß Walu, der findet, dass es auch gute ZEG-Händler gibt!

Zurück