HT fürs Einkaufen und längere Touren

Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar suche ich ein Hardtail dass ich zum Einkaufen nutzen kann, dafür wären Befestigungsmöglichkeiten für einen Gepäckträger schön. Auf der anderen Seite möchte ich damit aber gerne längere Touren machen: 50 km+ auf Forstwegen mit ein paar Trails.
Wegen dem Vortrieb und der sauberen Optik würde ich zu 29 Zoll und 1x 12 tendieren. Aber lasse mich hier gerne besser beraten.
Zu mir selbst: 170cm mit SH 80cm und 67kg.
Budget wäre 1500 Euro. Bin geduldig und brauche das Bike nicht sofort.

Selbst habe ich leider nicht viel gefunden. Radon ZR Team z.b. aber da ist noch Luft nach oben
https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/zr-team/zr-team-29-80-2020/
Gruß und Dank

Okay ich danke nochmals! Tendiere am ehesten zum Cannondale oder der Adapter Lösung.
Das Canondale gefällt mir auch am besten. Nicht zu racige und leicht trailige geo und meiner Meinung nach mit 55er oder 60er Vorbau negativ gedreht gut passend Für unsere Größe. Überstandshöhe ist nur etwas knapp und Sattelüberhöhung wird’s kaum geben. Also eher komfortabel. Bin 170, sl 79. auch Ausstattung und Preis finde ich tatsächlich ok bis recht gut (Federgabel).

Die Ausstattung ist natürlich noch mal etwas besser. Dafür sieht’s aber nicht so gut aus wie ich finde. Wie ist die Geo hier?
Zum Cannondale: da würde ich wohl noch die Reifen tauschen. Das wäre ein lohnendes Upgrade.

Die Ausstattung ist natürlich noch mal etwas besser. Dafür sieht’s aber nicht so gut aus wie ich finde. Wie ist die Geo hier?
Zum Cannondale: da würde ich wohl noch die Reifen tauschen. Das wäre ein lohnendes Upgrade.
Geo ist konservativ, steht auf der verlinkten Seite dabei.
Aussehen ist subjektiv, ich finde es sehr ansprechend (außerdem ist mir Centurion irgendwie sympathisch) :bier:

Falls wirklich reduziert und damit im Budget zu haben, finde ich das Centurion Pro 1000 recht stimmig und mit unter 12 Kg auch vom Gewicht her interessant.
Okay danke aber ich bin mir nicht sicher ob es lieferbar ist.

Ja die Reifen sagen mir gar nichts. Aber hätte ich wohl mit Sattel und Griffen gewechselt.

Zurück