HT-Rahmen Carbon 26"

N

Nachaz

Guest
Suche einen neuen Rahmen f. mein Race-HT.

Im Moment fahre ich einen 13'er Transalp Ambition Team, einziger Kritikpunkt: Nicht steif genug.

Anforderungen:
- 26", Reifenfreiheit 2.1"
- Sub 1.490g
- 610mm Oberrohr (+-5mm)
- 69er Lenkwinkel (+-1 Grad) bei 100mm Gabel
- 73er Sitzwinkel (+-1 Grad)
- Steuerrohr max. 140mm
- Tretlager 68-73mm BSA
- Steif (ich bin eine Zehnteltonne, Fahrstil "Kamikaze")
- Schwarz
- Keine Cantis, 160mm PM-Aufnahme
- Neu mit Gewährleistung und Garantie
- Leitungsführung nicht auf dem OR
- Tauschbares Schaltauge
- Flaschenhalteraufnahme im Rahmendreieck auf dem UR
- Kein Kellys, Cube, Radon, Rose, Fuji, Bulls, etc.

Wenn möglich:
- Sattelstütze 31.6mm
- Umwerfermaß 34.9mm, kein DirectMount
- Mattschwarz ohne Decals
- Steuerrohr Tapered (meine Ersatzgabel hat ein tapered Steuerrohr)
- Reifenfreiheit 2.35" (f. mehr Flexibilität bei anhaltendem Sauwetter)
- Sub € 700,-
- Sub 1.190g

Würde nur ungern ein 650B kaufen, das 19mm tiefere Tretlager wäre warscheinlich zu verschmerzen, würde aber gerne Hersteller von 26"-Rahmen unterstützen.

Ich weis allerdings auch, dass es an der 26er-Front eher mau aussieht, BSA ist auch seltener als man denkt.
Gefunden habe ich bisher
  • Fun Works S-Light Carbon sixfifty-b (falsche Laufradgröße, Ketenstreben aber 425mm wie bei meinem jetzigen)
  • On-One 456 Evo Carbon (Lenkwinkel mit 65 Grad zu flach)
  • Quantec SLC (Lenkwinkel mit 71 Grad, etwas teuer)
Wäre für Ideen und Anregungen sehr Dankbar!
 
Zurück
Oben Unten