HTC Handy - meinungen bitte

gigi

DirtCrew Mitglied
Hallo

was haltet ihr von den HTC Handys

- HTC Touch HD
- HTC Touch diamond

wären die Favoriten

wenn jemand eins von denen hat , bitte um Erfahrungsberichte.
es dürfen auch Meinungen dazu angegeben werden, die nicht aus eigener Erfahrung sind.

mfg

hab das Touch HD (als XDA Orbit 2 von O2)

mein Rat: nie, NIEMALS wieder!!! ein Handy ohne Tastatur. Das Navi ist klasse, Win Mobile kann richtig viel, es ist praktisch seine Emails und Excel Tabellen immer dabei zu haben. Trotzdem würde ich mir keins mehr kaufen das nicht wenigstens eine normale 9-er Tastatur hat. Einhand-Bedienung ist schlichtweg unmöglich, man muss immer mit einer das Gerät halten und mit der anderen sich mit dem Stift einen abfriemeln. dazu kommt noch dass der Touchscreen je nach Temperatur recht ungenau sein kann, grade wenn man Finger benutzt und nicht den Stift. Die Kamera ist Schrott, focussiert viel zu langsa, (> 10 sek) noch kein einziges gutes Bild damit geschossen, alles krisselig und zu dunkel, da sahen die 3mpixel meiner alten HP Photosmart Kamera besser aus. Die Touch Tastatur ist viel zu klein, beim telefonieren drückt man immer irgendwas mit dem Ohr und sms tippen während man etwas anderes tut (Auto oder Fahrrad fährt) kann man auch knicken.

Zuletzt bearbeitet:
hab das Touch HD (als XDA Orbit 2 von O2)

mein Rat: nie, NIEMALS wieder!!! ein Handy ohne Tastatur. Das Navi ist klasse, Win Mobile kann richtig viel, es ist praktisch seine Emails und Excel Tabellen immer dabei zu haben. Trotzdem würde ich mir keins mehr kaufen das nicht wenigstens eine normale 9-er Tastatur hat. Einhand-Bedienung ist schlichtweg unmöglich, man muss immer mit einer das Gerät halten und mit der anderen sich mit dem Stift einen abfriemeln. dazu kommt noch dass der Touchscreen je nach Temperatur recht ungenau sein kann, grade wenn man Finger benutzt und nicht den Stift. Die Kamera ist Schrott, focussiert viel zu langsa, (> 10 sek) noch kein einziges gutes Bild damit geschossen, alles krisselig und zu dunkel, da sahen die 3mpixel meiner alten HP Photosmart Kamera besser aus. Die Touch Tastatur ist viel zu klein, beim telefonieren drückt man immer irgendwas mit dem Ohr und sms tippen während man etwas anderes tut (Auto oder Fahrrad fährt) kann man auch knicken.

aaalso....erstmal ist das XDA Orbit 2 kein Touch HD sondern ein doch recht altes Modell von HTC namens HTC Touch Cruise.

Bei HTC hat sich sehr viel getan seit dem und die sind mittlerweile richtig gut. Das Problem mit dem Display das du beschreibst ist mit der Einführung sensiblerer Technik bzw der kapazitativen Display(Iphone) und der generell gestiegenen grösse der Displays auch Geschichte. Die kapazitaiven z.b. sind erstens sensibler, zweitens brauch man keinen Stift mehr und drittens funktioniert damit auch das 2Finger-multitouch wie man es auch vom Iphone kennt. Kamera ist natürlich bei aktuellen Modellen dann auch up-to-date und macht brauchbare Bilder.
Die beiden vom Gigi genannten sind win mobile phones und da steh ich persönlich nicht so drauf, auch wenn htc das eig ganz gut mit der eigenen Grafik-Oberfläche hinbekommen hat. Die Geräte an sich sind technisch super, gerade das HD ist halt echt n Monster(leider auch die Grösse!!). Beim Diamond nervt mich das es noch etwas lahm zu navigieren ist und manchmal hänger hat. Das soll aber beim Nachfolger TouchII nun aber ausgmerzt sein.
Mein persönlicher Favorit (und auch nächstes Handy) ist allerdings das Hero. HTC modifiziertes Android OS, kapazitatives Display, hübsch und handlich. Passt. Finde im übrigen auch das Android neben dem Iphone System das momentan beste Betriebssystem für Handys ist! Schnell, stabil und mit vielen Mglk es auf persönliche Vorlieben anzupassen.:daumen:

hier ist ein der erste Teil eines guten Previews zum Hero falls es denn interessiert :) ...Teil2/3 dann auf youtube

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=G5F0Ruzwos8"]YouTube - iPhone 3GS vs HTC Hero - Dogfight, Pt 1[/ame]

Ich bin glücklicher Besitzer eines HTC Magic. Alles funktioniert wunderbars mit den fingern und es ist auch wesentlich billiger als ein Touch HD (welches ich eigentlich unbedingt haben wollte) Aber die 200€ Preisunterschied habe ich ins Bike investiert :D
Bin auch sehr zufrieden, der android markt ist cool, zwar noch nicht ganz so umfangreich wie der app-markt von apple, aber das bezieht sich vor allem auf spiele.

Wenn du auf jedenfall die 3,5 oder 3,6 bilddiagonale vom Touch HD möchtest führt wohl nichts dran vorbei, aber sonst kannste ja über ein HTC Magic nachdenken

Touch Diamond 2 ist auch cool, aber das google betriebssystem ist wesentlich einfach zu bedienen als windows mobile, deswegen ist das bei mir dann irgendwie rausgefallen.

nochmals kurz zusammenfassend: wenn Preis überhaupt keine Rolle spielt dann Touch Hd, ganz knapp vorm Magic.

ich hab den XDA Orbit 2 - und mir fehlt eine Tastatur überhauptnicht. Bin eher am verzweifeln wenn ich am Geschäftshandy wieder sms mit t9 eingeben muss .... die Geschmäcker sind eben verschieden.

Auch ansonsten ist der Orbit 2 ein TOP-Gerät. Gerade die Navigation mit TomTom kommt richtig gut.

Habe auch das Orbit 2. Mir fehlt die Tastatur auch nicht, aber ich habe ein anderes Problem damit:

Das WLAN macht was es will, aber meistens funktioniert es nicht! Das gleiche Problem hat ein Kumpel mit seinem Touch Diamond.

Hab das Diamond I. Richtig klasse Teil und absolut keine Probleme.
Voraussetzung dafür ist aber dass man sich vom Original ROM (Software) trennt und eines der vielen guten selbstgemachten ROMs nutzt. Die sind deutlich schneller und zuverlässiger als die originalen. An den Touchscreen gewöhnt man sich schnell, allein die Akkulaufzeit ist nicht ideal. Je nach Nutzung komme ich auf ein bis drei Tage.

Wegen den ROMs usw verweise ich mal auf dieses schöne Forum: http://www.htc-developers.de/

Gruß
Schorsch

Ich habe seit kurzen ein HTC Touch Pro 2

Weshalb ich mich fürs Touch Pro 2 entschieden habe (hatte davor Spielzeug 2G 8Gb )

-Verarbeitung ist erstklassig,ebenso die Mechanik (war eine Zeitlang ein Kritikpunkt)
-Benutzeroberfläche (touchFLO)sehr intuitiv zu bedienen,und anpassbar.
-Windows Mobile 6.1,dadurch unendlich große Programmvielfalt zum Download
-Tastatur is a TRAUM ,und beleuchtet.War der Hauptgrund fürs TP2
-Speicherkartenslot ,schluckt MicroSD
-GPS ,nutze ich fast auch jeder Radtour
-HSDPA,Wlan,für Internet und Email .Allgemein macht ein PDA nur mit einem Datentarif sinn.Dürfte mittlerweile der Standart sein.
-vollständiger Sync aller emails,Kontakte,Daten.Geht mit Activesync problemlos und schnell.Hier zickte mein alter Apfel öfters.

Die Ausstattung an sich ist wirklich komplett.Sogar eine Echtledertasche ist dabei.Ebenso 2 Stifte zum tippen,Schutzfolien,Kopfhörer (FM Radio)...

Natürlich hat das Gerät wie jedes andere kleine Schwächen,wie zb die Akkulaufzeit,Camera,oder das es evtl unhandlich ist (es ist ja auch kein Handy)

Fazit:Ein tolles Gerät.Sieht man die gebotene Leistung,erscheint der Preis mehr als Fair :daumen:

GRüße Rafa

HTC Touch Diamond2 ersetzt

super Gerät, wenn auch HTC's Touch Flow 3D an einigen Stellen anders gemacht werden sollte.
größter Kritikpunkt ist der Akku bzw. der Stromverbrauch des Gerätes. Wer via Bluetooth synchroniert und gelegetlich auch andere features des Gerätes nutzt, wie GPS/WLAN, sollte sich daran gewöhnen alle 2-4 Tage das Gerät an die Dose hängen zu müssen.

Auf die Tastatur verzichte ich gerne, weil das Gerät auch so schon groß genug ist.

btw Touch Diamond2 setzt auf Windows Mobile 6.1, nicht auf Googles Android

Hoffe das Windows Mobile 6.5 zeitnah als Update erhätlich ist, damit TouchFlo endlich deaktiviert werden kann.

Ich habe ja nun auch das HTC Touch Pro2.

Ich liebe das Teil einfach.

Bedienung, Ausstattung, Leistung, einfach genial.

Das mit der Akkulaufzeit ist ja normal, da man sich bewusst machen muss, dass das kein Handy mehr ist, sondern eher ein PDA.

Mein Akku hält im Schnitt 30h, da ich laufend mittels Exchange-Server meine Mail und Kontakte synchronisieren muss.

Da kommt kein Appl mit....

Ich habe auch das "alte" HTC Touch Cruise (P3650) und kann das Gerät nur empfehlen.

Schneller Prozessor (trotz "nur" 400 MHz), stabiles WinMobile 6.1 (anstatt das immer noch im Versuchsstadium befindliche Android-welches mMn für HTC noch nicht ausgereift ist) und ein richtig "geniales" TomTom Navi..

Ich liebäugele derzeit mit dem neuen Nokia N97 (bin eben mit Nokia grossgeworden), und werde mit der anstehenden Vertragsverlängerung mein Touch Cruise bei ebay mit Kusshand los....

Ich empfehle, die Geräte vorab (wenn möglich) auch im Navi-Betrieb zu testen..

Gerade, wenn man in einer fremden Stadt unterwegs ist, ist so in Teil Gold wert...

Zuletzt bearbeitet:
HTC Touch Diamond:

Pro:
Leicht, brauchbares Betriebssystem, massenhaft Features
Kontra:
kleiner Akku (900 mAH), zu schwach für das Display und Stromfressende Features (GPS, UMTS...)
fummeliges Bedienkonzept, nicht Konsequent (Fingerbedienung nur innerhalb von TouchFflow möglich)
zum Telefonieren, naja höchstens Ausreichend geeignet

Hol dir lieber den Nachfolger (Touch Diamond 2, viel größeres Display und stärkerer Akku) oder ein Android-Gerät, z.B. HTC Magic

Hi

In den nächsten Tagen müsste mein HTC Magic bei mir ankommen... gleich mal vorab.

Kennt ihr einen guten ICQ Clienten für das Teil? Hab keine Lust immer über ICQ2Go zu chatten...

mfg Alex

Zurück