Hügi 98 Alu-Rotor (Freilauf)

Hi all bikefighters :hüpf:

habe mir neulich eine neue DT Swiss Hügi (98) Disc Nabe ersteigern können.

Nun meine Frage, wo bekomme ich, zum Teufel noch einmal, einen neuen Alu-Freilauf her. Wusste nicht, dass es die Naben mit Alu und mit Stahlfreilauf gab. Was habe ich, natürlich den sauschweren Stahlfreilauf :heul:.
Habe schon das ganze Netz durchstöbert und in Berlin an allen Ecken und Kanten nachgefragt, aber vergebens.

Oder weiß vielleicht jemand, welchen Freilaufkörper ich da noch nehmen könnte? Egal ob Titan oder Alu, Hauptsache kein Stahl.

Ja ich weiß, jetzt werden wieder einige sagen: "das hält aber mit Stahlfreilauf länger", den kann ich beruhigen, fahre seit 5 Jahren Chris King Naben (Alufreilauf), ohne (fast ohne) Einkerbungen. Also kein bedarf an Stahl, wenn man doch unendlich Gewicht sparen Kann.:lol:

Danke für eure heißen Tips....

Hallo!
Ich weiß, dass 1 1/2 Jahre warten auf eine Antwort auf Deine Frage etwas lang ist.
Aber ich habe seit kurzem ein ähnliches Problem, wie Du.
Hier bekommst du vielleicht Ersatz:
"Rotor DT Hügi Stahl SHIMANO, ohne ... €57,50 - Bike-Components.de"
Ich habe den Rotor aus Alu und bin der Meinung, dass das eine Fehlkondstruktion ist, weil das Material viel zu weich ist. Der Rotor ist schon ganz schartig.
Ich kann Dir nur empfehlen, bei Stahl zu bleiben und das Mehrgewicht in Kauf zu nehmen. Es gibt garantiert noch viele andere Stellen, an denen du Gewicht einsparen kannst.
Solltest du Dich aber für einen Alurotor entscheiden, hätte ich schon Verwendung für Deinen Stahlrotor;-)
MfG
nerkam

Zurück