Hütten mit Kids

Registriert
30. Juli 2008
Reaktionspunkte
143
Ort
Speyer
Hi,

mal was anderes: Was gibt es denn für Hütten, zu denen man auch mit kleinen Kids fahren könnte?

Ideal wäre:
- Parkplatz an der Hütte oder mit Fußweg bis ca. 3km, so dass man auch mit Kinderwagen dort hin kommt. Oder so, dass auch ein 2-3jähriges Kind den Weg laufen kann.
- Kleiner Spielplatz an der Hütte
- Nette Trails in der Umgebung für danach, während die Holde mit den Kids heim fährt :D
- Gut erreichbar von der Vorderpfalz, also eher im Gebiet zwischen LD bis DÜW

Spontan fällt mir da Totenkopf und evtl. noch Hohe Loog ein, wobei Hohe Loog für ganz kleine fast schon ein wenig weit ist.
Ach ja, und Klausental.

Vielleicht weiß ja noch jemand was...

Gruß, Tom
 
Na, vom Parkplatz Hahnenschritt ist es zur Loog nicht weit.
Wenn sich die Kids noch'n bissl austoben wollen, kann ma ja auch noch rüber Richtung Felsenmeer.
Ansonsten vom Totenkopf rüber zur Hellehütte, gibt's nen Fahrweg/Forstweg hin.

Btw: Ich bin nicht Kinderwagenerprobt ;)
 
Es gibt da eine Hütte auf die jeder deiner Punkte zutrifft ;-) Die Amicitia-Hütte im Modenbachtal. Waren im Frühjahr auch mit 3-jährigem Kind dort und Trails hast du in der Umgebung viele.

Allerdings hat die Hütte etwas Helfernotstand sodass es Sinn macht sich vorher über die Öffnungszeiten zu informieren
 
Ein kleines bischen südlich: Klettererhütte an der Trifelsstraße. Da kannst Du an der Hütte parken, einen Spielplatz hat es auch, und man kann z.B. zur Rehbergquelle laufen.
Trail gibt´s hoch zum Rehberg, runter nach Bindersbach, rüber zum Trifels...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in Deidesheim gibt's im Mühltal die Waldschenke. Nicht weit zu laufen, schöner Spielplatz am Bach vorhanden und oben locken die Trails von Stabenberg und Eckkopf :daumen:
 
Klausentalhütte

Schwarzsohl

Drei Buchen

Rietburg (Sessellift dann ohne Kinderwagen oder die Fahrstraße rauf)

Hüttenbrunnen

Hütte weiter oberhalb von Hüttenbrunnen, vergesse den Namen immer wieder

Fortsthaus Breitenstein

Forsthaus Heldenstein
 
:daumen: Super, vielen Dank für die vielen Tipps.
Gestern waren wir dann mit einem befreundeten Paar, die auch Kids haben, auf der Amicitiahütte (aber ohne Bike für danach).

Kannte ich vorher gar nicht, und ist anscheinend fast so was wie ein Geheimtipp. Bei dem Verkehr, der gestern war, hätte man bei den großen Hütten bestimmt ewig angestanden. Dort war alles entspannt und sehr familiär. War bestimmt nicht das letzte mal.

Und die anderen Hütten werden auch noch probiert.

@lomo:Hast Recht, ich dachte irgendwie Hohe Loog wäre weiter. Aber das sind ja auch nur etwas über 2km.

Gruß, Tom
 
Zurück
Oben Unten