Hüüüllleee will ein Raaad

fastrosi

Referenz Hirni
Hallo Ihr Seher!!!

Folgendes Problem:

Der schnelle Rosi will ein neues RAD haben!:D

Jetzt sind meine Favoriten das neue Canyon Nerve ES!

Aber welches soll ich ?? Das ES 7 kostet ja nicht gerade wenig.
Aber die Ausstattung ist toll, Das ES 6 ist ja auch noch nett , hat aber diesen Überdämpfer nicht ( Dämpfer Manitou Swinger SPV ).

Loht sich das für die Dämpfer und Schaltungskomponenten das Geld auszuspucken???
Wie ist die zusammenstellung des Rades?
Welche Pedale sollte ich ins auge fassen?? Mir gefallen diese ACT pedale so gut!

Danke für eure Hilfe
:bier:

hi rosi,

zum swinger kann ich dir leider noch net so viel sagen da ich ihn erst noch bekomme, wenn man aber den erfahrungsberichten der 5th elementfahrer glauben darf dann ist er schon überragend.

was die komponenten angeht: es kommt eben immer drauf an wie du das rad nutzt und welchen zweck es erfüllen soll. gut sind meiner meinung nach beide. ob dir die besseren komponenten den aufpreis wert sind musst du entscheiden, wobei IMHO XTR echt nicht sein muß, die XT mehr als ausreicht und die psylo ist ja in beiden bikes drin.

ich würde eher fragen ob die dir das es 6 mit nem swinger verkaufen und dann das nehmen

wobei die XTR schon was sehr schönes ist!
Wenn ichs mir leisten könnte würde ich sie auch fahren.
Die testtouren mit dem bike meines Bruders waren schon toll.
Um mal die unterschiede XT/XTR kurz zusammen zu fassen (ich fahr XT und mein Bruder hat meinen Antrieb und seinen Antrieb eingestellt - also gibts da wohl kaum unterschiede): die XT ist sehr gut und die XTR hat das quentchen mehr was zum perfekt fehlt...

@ raVen

da geb ich dir schon recht was die XTR angeht aber die XT funktioniert so tadellos daß sich die wesentlichen unterschiede doch eher auf die steifigkeit im tretlagerbereich / kurbeln und das gewicht beschränken. und den preis natürlich!

Zurück