Mit jedem Bericht hier freue ich mich mehr auf mein Bike ^^
@bavareast Ich hab die gleiche Farbkombi wie du am Rahmen genommen, kannst du eventuell bei gelegenheit mal noch ein Paar Bilder machen, wie das Bike in freier Wildbahn aussieht. Dein Bild oben hat mich etwas verunsichert ob ich die Schriftzugfarbe vll nicht noch ändern sollte. (aber das wurde wohl auch im Halb-Dunkeln mit Blitz fotografiert?)
Joa, dass das Carbon leider nicht die schöne RAW Optik vom Tyee hat haben schon einige berichtet. Schade, aber so ein einheitliches Dunkelgrau ist auch nicht so schlimm. Auf dem Bild sieht man den Schriftzug schon besser, leicht dezent. So hatte ich mir das in meinem Kopf beim Bestellen vorgestellt ^^Richtig Raw ist das Schwarz meiner Meinung nach nicht. Geht eher ins grau und Carbonmatten sehe ich auch kaum.
Der Schriftzug ist matt. Stell dir bitte beim Anschauen des Fotos das Lied "Back in Black" von Acdc vor, dann kommts noch besser rüberich schick dir dann mal noch detaillierte Fotos wenn ich zuhause bin.
Ich hab jetzt die Cura4 dran. Bin aber erst zwei Touren gefahren. War vorher mit der MT Trail von Magura unterwegs. Wenn ich mehr sagen kann, melde ich michBei mir könnte es laut PP in Kürze losgehen, aber es hängt daran, dass die SRAM G2 RSC nicht vorhanden ist und mir ein Wechsel auf die Formula Cura 4 vorgeschlagen wurde.
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit der Kombination Hugene + Cura 4 ?
In der Vergangenheit war ich mit Avid Elixir 5 und SRAM Guide Bremsen unterwegs und immer zufrieden - ich bin offensichtlich ein anspruchsloser Kunde...Bleed Kit und DOT5.1 sind auch schon vorhanden, deshalb bin ich skeptisch, zu der vorgeschlagenen Bremse zu wechseln. Hinzu kommt: die Cura 4 ist 100g schwerer als das SRAM Modell.
Bei mir genauso, es ist eher grau, evtl etwas Anthrazit. Carbonmatten sehe ich bei meinem Rahmen keine einzige durchschimmern. Aber mir gefällt die Optik doch sehr!Anhang anzeigen 1336778Richtig Raw ist das Schwarz meiner Meinung nach nicht. Geht eher ins grau und Carbonmatten sehe ich auch kaum.
Der Schriftzug ist matt. Stell dir bitte beim Anschauen des Fotos das Lied "Back in Black" von Acdc vor, dann kommts noch besser rüberich schick dir dann mal noch detaillierte Fotos wenn ich zuhause bin.
na das gibts doch nichtda war ich letzte Woche aber mit dem Tyee ;P mega geil da
na das gibts doch nichtich war vom 02.09. - 05.09.2021 dort.
die Gegend ist absolut genial
Also ich bin die MT7 an einem Tyee gefahren, die RSC am einem Spindrift und hab jetzt die Cura 4 am Hugene. Alle drei Bremsen sind einfach super und ich würde sie jedem empfehlen. Alle drei sind halt unterschiedlich. Es ist Geschmackssache welche einem am besten gefällt. Die Cura 4 hat den weichsten Druckpunkt von allen drei, knallt daher subjektiv nicht so, lässt sich dafür aber sehr fein dosieren. MT7 ist das andere extrem, harter Druckpunkt, knallt, schwer zu dosieren. Die RSC liegt dazwischen. Mit der Cura 4 macht man meiner Meinung nach nichts falsch, würde ich auf jeden Fall nehmen wenn ich mein bike dadurch früher bekommen würde.Bei mir könnte es laut PP in Kürze losgehen, aber es hängt daran, dass die SRAM G2 RSC nicht vorhanden ist und mir ein Wechsel auf die Formula Cura 4 vorgeschlagen wurde.
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit der Kombination Hugene + Cura 4 ?
In der Vergangenheit war ich mit Avid Elixir 5 und SRAM Guide Bremsen unterwegs und immer zufrieden - ich bin offensichtlich ein anspruchsloser Kunde...Bleed Kit und DOT5.1 sind auch schon vorhanden, deshalb bin ich skeptisch, zu der vorgeschlagenen Bremse zu wechseln. Hinzu kommt: die Cura 4 ist 100g schwerer als das SRAM Modell.
Ist in Nauders/Reschen.Wo ist das?
Ich habe mein Hugene jetzt seit 2 Monaten und bin durchaus zufrieden, aber es gibt einen Punkt der mich doch enttäuscht hat: das Gewicht. Ich habe folgende Konfiguration:
Safari Rahmen in M
Fox Float Performance Elite Fahrwerk
GX und Alu Kurbel
Cura 4
Sixpack Alu Lenker
Bikeyolk Revive 160
Stan's notubes flow S2
Magic Mary / Big Betty mit Schläuchen
War mir schon klar dass ich mit der Konfiguration jetzt nicht das gewichtoptimierteste bike habe, aber mit crankbrothers Stamp 3 Pedale bin ich bei 15,3 kg. Preis in der Konfiguration war übrigens 4,2 k.
Daher mal die Frage: wo würdet ihr ansetzen um das Gewicht zu reduzieren? Größten Effekt könnte man bestimmt mit leichteren Laufräder erzielen, aber das wäre wohl auch nicht gerade günstig.
Reifen, LRsatz, würde ich mal anfangen und Schläuche raus. Entweder Tubless fahren oder Schwalbe Xlight Schläuche. Die von PP verbauten schläuche sind sack schwerIch habe mein Hugene jetzt seit 2 Monaten und bin durchaus zufrieden, aber es gibt einen Punkt der mich doch enttäuscht hat: das Gewicht. Ich habe folgende Konfiguration:
Safari Rahmen in M
Fox Float Performance Elite Fahrwerk
GX und Alu Kurbel
Cura 4
Sixpack Alu Lenker
Bikeyolk Revive 160
Stan's notubes flow S2
Magic Mary / Big Betty mit Schläuchen
War mir schon klar dass ich mit der Konfiguration jetzt nicht das gewichtoptimierteste bike habe, aber mit crankbrothers Stamp 3 Pedale bin ich bei 15,3 kg. Preis in der Konfiguration war übrigens 4,2 k.
Daher mal die Frage: wo würdet ihr ansetzen um das Gewicht zu reduzieren? Größten Effekt könnte man bestimmt mit leichteren Laufräder erzielen, aber das wäre wohl auch nicht gerade günstig.
Ja, da ist man Ruck Zuck bei dem Gewicht.Daher mal die Frage: wo würdet ihr ansetzen um das Gewicht zu reduzieren?
Genau daran hab ich auch schon gedacht, da mit dem Hugene runter. Mit dem DH ist es doch eher anstrengend…Anhang anzeigen 13381742 Hugenes auf dem Mond
Haben beide dieselbe Rahmenfarbe? Sieht beim linken ja deutlich dunkler aus, so wie beim Tyee/SD in Raw und beim rechten eher sehr dunkles grau.Anhang anzeigen 13381742 Hugenes auf dem Mond
Petrol rechts und Raw links tippe ich ganz starkHaben beide dieselbe Rahmenfarbe? Sieht beim linken ja deutlich dunkler aus, so wie beim Tyee/SD in Raw und beim linken eher sehr dunkles grau.
Ist das Petrol so dunkel? Wobei es natürlich auch täuschen kann, je nach Licht.Petrol rechts und Raw links tippe ich ganz stark